ne große schlacht bei der ich nicht weiterkomme (Fire Emblem - Radiant Dawn)

also ch spiel das spiel erst seit 3 tagen und bin in kapitel 2 Elincias Opfer (glaub das das so hies) dort ist eine große schlacht aber ich schaffe es i-wie nicht weiter ich hab mir schon 3 strategien ausgedacht die aber nich klappen und es dauert zu lange bis geoffrey und die anderen kommen bis dahin ist schon de hälfte der crimea und der spieler gektötet

frage:wie geht es am schnellsten sie zu besiegen?

strategie 1: die magierin ( ich meine nicht micaia) 4 felder vorrücken lassen um " Meteor " einzusetzen und ludveck zu besiegen

strategie 2: mit gewalt durchkämpfen

stratege 3: versuchen das geoffrey ludveck tötet

Frage gestellt am 28. November 2011 um 17:17 von sanjy

2 Antworten

Schau dir die Siegbedingungen genau an. Du musst Ludveck nicht besiegen, du kannst auch 10 Züge durchhalten um das Kapitel zu schaffen.
Nutze beim Verteidigen das Gelände, positionier also deine Leute oben und lass die Gegner von unten angreifen. Weiterhin hast du ja sehr starke Einheiten, wie beispielsweise Brom und Nephenee (die sollten zu dem Zeitpunkt ja schon mindestens einen B-Support haben), die super den Zugang von rechts blockieren können. Elincia sollte möglichst die Armbrustschützen ausschalten, allerdings nur wenn ihr erster AmitiDoppelschlag diese auch tötet, sonst stirbt sie noch selbst.
Gibt in jeder Mission mehrere mögliche gute Taktiken. Falls es also bei dir auch in Zukunft nicht klappt, dann schreib nochmal WORAN du scheiterst.

Weitere Variante, die vorallem auf normal und leicht gut klappt, da man speichern kann: Du benutzt Elincia, Marcia, Darahan und Leanne um Ludveck in nur einer einzigen Runde zu besiegen (von Norden hinter der überfliegbaren Line kommend). Die drei sollten ihn ohne Probleme in nur einem Zug besiegen können. Wenns nicht klappt weil sie nicht treffen, neu laden und gleich nochmal versuchen.

Antwort #1, 28. November 2011 um 19:03 von Terrik

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?
thx
ich dachte man mus 10 züge durchhalten und hn besiegen

Antwort #2, 28. November 2011 um 20:43 von sanjy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Und auf einmal soll es doch möglich sein: PlayStation-Chef Shawn Layden hat in einem Interview während der Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)