Ne' Frage.. habt ihr auch Probleme mit Maus Belegung (Skyrim)

Bei mir funktioniert vieles nicht wenn ich, (insbesondere) wenn ich 'E' und 'R' auf die maus lege. Ich habe wohl viele Stunden gebraucht um das zu kapieren. Dann (konnte) ich noch nicht einmal questgegenstände aufnehmen. Ich weiss es jetzt, aber ich wollte fragen, ob ihr evtl. die selben Probleme gehabt, habt?!

Frage gestellt am 28. November 2011 um 20:14 von gelöschter User

7 Antworten

Die Steuerung ist für das Gamepad ausgelegt und die Tastatur/Maus Steuerung ist nur adaptiert. Selbst wenn Du die Befehle nicht änderst kommt es oft vor das Du auf eine Antwort geklickt hast und trotzdem die darüber liegende ausgewählt wird. Abhilfe schafft teilweise das Navigieren über das Mausrad (wie z. B. zwischen den einzelnen Wahlmöglichkeiten). Ich hoffe irgendwann wird es wie bei Oblivion einen Fanpatch/mod geben der das Chaos mit der Steuerung behebt.

Antwort #1, 28. November 2011 um 20:38 von Vestrimon

Danke dir. :-))

Antwort #2, 28. November 2011 um 22:10 von gelöschter User

Ich komm mit der Mausbewegung einfach nicht klar. Vor allem auf der Karte, da hüpft der Cursor bei der kleinsten Bewegung über die Karte und scrollt gleich ewig weiter. Beim Schießen ist es auch immens schwierig, das Ziel zu treffen. Wenn sich das Ziel bewegt (z.B. Drache)reiner Zufall, wenn ein Pfeil mal trifft.
Die Mauseinstellung linke Hand, rechte Hand find ich ja ganz sinnvoll, da hab ich nichts verändert. Aber mit der sensibilität komm ich nicht hin, hab alle möglichen Einstellungen schon probiert.

Antwort #3, 29. November 2011 um 14:59 von woody32

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Antwort #4, 29. November 2011 um 15:31 von Tirayu

@tirayu
kannst du mir das vielleicht erklären was man da machen muss?
Kenn mich da nich so aus und versteh von dem text gar nichts :(

Antwort #5, 29. November 2011 um 18:22 von Tesias

Du schaltest am besten "vsync" unter Einstellung im Launcher aus und du musst in der Skyrim.ini (ist eigentlich unter "C:\Users\XXXX\Documents\My Games\Skyrim" zu finden(mit Editor öffnen)) "iPresentinterval" von 1 auf 0 setzen und "bMouseAcceleration" auf 0 setzen.

Antwort #6, 29. November 2011 um 19:53 von Tirayu

Hallo Leute.,
Hab ebenso ein Problem.
Wenn ich zwei Waffen gleichzeitig führe, und mit der linken Maustaste zum schlagen mit der rechten Hand anklicke, schlägt mein Charakter wie in zeitlupe und wenn ich mit links schlage, mit der rechten Maustaste, ist alles okay. Nehm ich in die linke Hand ein Schild und in die rechte eine Waffe ist alles gut. Was tun? ?

Antwort #7, 20. Mai 2013 um 11:08 von Luziferachim

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Das ist eure Pokémon Arena. Ihr habt sie euch ehrlich verdient, doch es gibt ein Problem. Ihr wisst nicht wo ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)