welche formation ? (Fifa 12)

hey leute welche formation findet ihr besser?

die erste :
Tw
Lv Iv Iv Rv
Zm
Zom Zom Zom
St St



die zweite:
Tw
Lv Iv Iv Rv
Zm
Zom
Lf Rf
St St


ich hoffe ihr könnt das so einigermaßen verstehen !

Frage gestellt am 28. November 2011 um 21:05 von Luigie2

12 Antworten

Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen, dann die erste. In der zweiten hast du ein -meiner Meinung nach- zu schwaches Mittelfeld und bist hinten anfälliger.
Wenn du mit zwei Flügelstürmern spielst, brauchst du eigentlich nur eine Spitze, also in der Form:

TW
LV IV IV RV
ZDM (wahlweise ersetzbar durch ZOM)
LM RM
LF RF
ST

Antwort #1, 28. November 2011 um 21:09 von Mohinder

ok danke für die antwort !

aber wie würdest du eine formation machen wenn du mit flügel spielst und 2 stürmern ?

also ich spiele mit dortmund und ich will nähmlich lewandowski und traore im sturm spielen lassen ! und mit flügel spielen damit ich viele kopfbälle/volleys machen kann !

hoffe du kannst mir noch helfen

MFG Luigie2

Antwort #2, 28. November 2011 um 21:18 von Luigie2

Da würde ich dann keine Flügelstürmer nehmen, sondern Mittelfeldspieler. Du kannst unter Formationen einstellen (Viereck auf die Formation), welche Spieler nach vorne arbeiten. Dann nimmst du LM/RM und stellst die Angriffsrate hoch. Alternativ kannst du auch ROM/LOM nehmen, aber 2 Flügelstürmer + 2 Stürmer ist mir zu offensiv für eine reguläre Formation.

Antwort #3, 28. November 2011 um 21:22 von Mohinder

Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?
ok gut danke
dann werde ich diesen rat befolgen !
aber eine frage noch ! xD
wenn ich dann lm oder rm auf arbeitsrate hoch mache sind die also auch gut vorne positonisiert das ich viele flanken schlagen kann ?!

Antwort #4, 28. November 2011 um 21:26 von Luigie2

Du kannst es auch mit deiner Formation versuchen, aber ich kann nun mal nicht mit 4 Offensiven spielen, du vllt schon :P

Mit 'ner hohen Arbeitsrate laufen die immer mit, wenn du angreifst, also stehen die schon recht gut für 'ne Flanke. Das klappt am besten, wenn du Spieler nimmst, die sowieso schon eine hohe Arbeitsrate für den Angriff haben (beispielsweise Marin).

Antwort #5, 28. November 2011 um 21:30 von Mohinder

ok gut danke !
wie teuer ist marin ca. ?

Antwort #6, 28. November 2011 um 21:32 von Luigie2

Gute Frage^^
Ich tippe mal auf um die 15Mio, aber ich hab keine Ahnung.^^
Das war auch nur ein Beispiel und da ich mit Bremen spiele, ist Marin mir eingefallen, aber es gibt noch viele andere Spieler, die eine gute Arbeitsrate haben.

Antwort #7, 28. November 2011 um 21:41 von Mohinder

danke
die 15 Mio habe ich wohl !
wie kommste denn mit marin zurecht ?

Antwort #8, 28. November 2011 um 21:43 von Luigie2

Also es gibt definitiv bessere Leute für seine Position (zB Shaqiri), aber mir gefällt er ganz gut. Liegt aber teilweise auch daran, dass ich Bremen-Fan bin und Marin einfach dabei sein muss. ;)
Ob es sich lohnt, ihn zu kaufen, glaube ich nicht wirklich. Du kannst es ja ausprobieren (Freundschaftsspiel mit Bremen starten), aber für das, was du suchst, gibt es bessere.

Antwort #9, 28. November 2011 um 21:51 von Mohinder

sollte ich dann Perisic verkaufen und dafür shaqiri holen ?

Antwort #10, 28. November 2011 um 21:58 von Luigie2

Wenn Perisic kein Flankengott ist, dann ja.^^
Shaqiri ist tierisch schnell, du kannst also mit ihm außen an den Gegnern vorbeiziehen und schnell in den Strafraum flanken.

Antwort #11, 28. November 2011 um 22:01 von Mohinder

ok dann verkaufe ich perisic in der winterpause (1.saison) für ca. 13 mio dann habe ich ca. 43 mio !
und wieviel kostet shaqiri ? 20 mio ?

Antwort #12, 28. November 2011 um 22:05 von Luigie2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 12

Fifa 12

Fifa 12 spieletipps meint: Willkommen in der Meister-Saison: Verblüffend realitätsnahe Fußball-Simulation mit enorm zugelegter Spielerkontrolle. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 12 (Übersicht)