esbern weg (Skyrim)

hab ein riesen großes problem, ich mache gerade die q "alduins mauer" und hab irgednwie auf den weg dorthin esbern verloren, habe mich jetzt schon seit 2 tagen gespielt das ich in den tempel rein kommen ohne esbern, aber jetzt brauche ich den typen damit er mir etwas über die mauer erzählt kann mir einer sagen wo ich ihn finden könnte oder wie ich die q auch ohne ihm abschließen kann?

danke im vorraus

mfg thomsen

Frage gestellt am 29. November 2011 um 18:47 von thomsen

7 Antworten

ohne ihn garn icht kehre entweder an einen spielstand zurück wo ihr noch in fluss wald seit oder so oder such ich in flusswald oder warte noch par tage

Antwort #1, 29. November 2011 um 21:28 von eddiman

also ich hatte das selbe problem. Bei mir war er dann irgendwo mitten im tempel vor so 3 steinen am stehen.

Das hilft dir wohl auch nicht weiter.

Ich kam dann allerdings da nicht weiter und ging zurück an den flusswald spielstand und habe vereinbart, dass wir zusammen dorthin reisen, dann hab ich mich vor den tempel "gewarpt" und er war da und dann ging alles ganz normal.

Antwort #2, 29. November 2011 um 22:39 von _Patrick_

das is blöd hab dazwischen nämlich einige quests gemacht und von lvl 21 auf lvl 31 gespielt, will nicht unbedingt wieder alles neu machen...

hoffe euch fällt noch was ein, wen nicht kann man auch nix machen

aber aufjedenfall danke für die bisherige hilfe

mfg thomsen

Antwort #3, 30. November 2011 um 10:22 von thomsen

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Dann versuchs mal so. Lauf von Flusswald den Weg bis zum Tempel. vielleicht "klemmt" er ja irgendwo an nem Stein fest oder so

Antwort #4, 30. November 2011 um 13:31 von _Patrick_

ich hatte ungegähr dasselbe problem:
bei mir war das nur so, dass ich ihn erst noch nach flusswald eskortieren musste, hab ihn dann allerdings nicht gefunden da ich in der zwischenzeit die dunkle bruderschaft zuende gebracht hab und ich vorher zu ihm gesagt habe : wartet hier.

dann habe ich ihn nicht wieder gefunden
ich war auch schon verzweifelt weil ich schon auf Stufe 30 war.
nach einiger zeit bin ich nach flusswald gereist und dann war er im haus und konnte ganz normal weiterspielen

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen mit meinem problem

vG Simon

Antwort #5, 14. Februar 2012 um 20:49 von SimonB

hi
danke erstmal für die antwort (auch wenn sie ein bischen spät kommt ;) )
naja bei mir ist das problem das er eben nicht von alleine hingeht obwohl ich ihm gesagt habe er soll selber zu alduins mauer reisen, er ist aber nie angekommen -.-

habe in der hoffnung das er doch noch selber hingeht inzwischen diverse andere quests gemacht, aber er ist bis heute nicht dort aufgetaucht wo er sollte...

mfg thomsen

Antwort #6, 15. Februar 2012 um 00:04 von thomsen

Hallo, Du hast also Esbern verloren, dasselbe Problem hatte ich auch!
Versuch DAS HIER mal, ich freue mich so sehr, bei mir hats geklappt!

Bring up the console ( ~ key) and type in
prid 00019DFD [ENTER]
This "selects Esbern" as if you clicked on him with the console up.
Then type "moveto player" [ENTER]
(without the quotation marks)

Sofort hörte ich Schritte, Esbern lief an mir vorbei zum Tempel, lol!

Antwort #7, 11. Oktober 2012 um 16:00 von MichaelBoese

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)