Ist Riku entgültig von der Dunkelheit "geheilt"? (Kingdom Hearts 3D)

Hey.
Das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber kann mir jemand sagen ob Riku in Kingdom Hearts 3D seine dunkle Seite komplett besiegt hat? Weiß man das?
Danke im Vorraus.
Naru

Frage gestellt am 29. November 2011 um 19:27 von KeybladeMasterUchiha

21 Antworten

Also seine Dunkle seite kann ihn nicht mehr beeinflussen. Er ist wahrscheinlich auch geheilt aber er kann noch angriffe wie Dunkle Aura und Dunkle Barriere(was nicht grad ein angriff ist). Aber das wurde ihn vieleicht von Terra übertragen

Antwort #1, 29. November 2011 um 21:19 von FinalFantasyBlade

Seine Fähigkeit Dunkelheit zu beherrschen ist seit der Explosion in KH2 komplett weg! Und da KH3D nach KH2 spielt wird er solche Fähigkeiten auch nicht mehr haben. Und Terra hat ihm gar nix übertragen. Das geht nämlich gar nicht. Terra hat mit ihm lediglich eine Art "Ritus" vollzogen und ihm die Fähigkeit gegeben ein SS zu tragen. Und die In-Game Fähigkeiten von KH2 wie dunkle Aura haben ABSOLUT KEINE Auswirkung auf ihn und sind auch KEIN Beweis für seine noch vorhandene dunkle Seite... Die gibbet nimmer.
Man muss in KH zwischen In-Game und Story unterscheiden.
Das einzige was Riku wieder zur dunklen Seite führen kann sind seine Selbstzweifel.
Er bezweifelt dass er ein Krieger des Lichts werden kann, da er sich bereits einmal von der Dunkelheit hat verführen lassen. Das wäre vllt ein gefährlicher Gedanke... Aber man weiß es noch nicht

Antwort #2, 30. November 2011 um 00:39 von VanitasTheBest

Terra hat nicht umsonst Riku gewählt, er ist fast wie Terra, Riku wird dennoch immer sseine Dunkelheit mit sich rumtragen, dennoch wird er sie kontrollieren können.

nur weil jemand die Kraft der Dunkelheit nutzt heißt es nicht gleich das er Böse ist...

Antwort #3, 30. November 2011 um 13:32 von olyndria

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?
Was ich nicht verstehe ist, Terra ist/wahr doch kein SS meister. Er musste erst die aufgabe erledigen um ein SS meister zu sein. Aber da die reise schief ging und er Eraqus nie bericht erstaten konnte, wahr er doch nie ein SS meister. Wie konnte er dan Riku als SS träger auserwählen?

Und das heißt jetzt, Riku kann noch Finsterre fertigkeiten einsetzten oder?

Antwort #4, 30. November 2011 um 13:39 von FinalFantasyBlade

um jemanden zu einem Ss Träger zu machen muss man kein Meister sein.

dafür genügt das berühren eines Ss so wie es bei Kairi Passiert ist als die Unversed kammen und sie sich an Aquas Ss festhielt.

Antwort #5, 30. November 2011 um 13:45 von olyndria

Aber ich hab in KH BbS gelesen(ich weiß jetzt nich welcher Dialog) das nur SS meister einen neuen SS träger auserkoren können

Antwort #6, 30. November 2011 um 13:56 von FinalFantasyBlade

Nein, jeder kann Ss Träger werden der ein Ss berührt hat, da es aber nur wenige Ss Krieger vorhanden sind, ist es selten das mal neue Dazu kommen.

Antwort #7, 30. November 2011 um 14:11 von olyndria

Egal, also Riku kann noch Dunkle Fertigkeiten oder? Du hast recht nur weil jemand Finsterre Kräfte beherscht, heißt es nicht das er böße ist. Ich fands ja auch Blöd, das in BbS die Dunkelheit als schlimme sache beurteilt wurde. Genauso wie in KH 2. Riku: Wir hassen die dunkelheit nicht, wir verabscheuen nur das was sich darin verbirgt. Es sollte eher heißen: Wir können die nicht leiden, die die Dunkelheit für schädliche zwecke verwenden

Antwort #8, 30. November 2011 um 14:23 von FinalFantasyBlade

das wird man in KH 3D sehen ob er noch so welche attacken hat oder nicht, aber ich würde mal sagen das er noch ein paar besitzt.

naja der text von riku ist schon richtig. die DUnkelheit selbst ist ja nicht das schlimme, sondern was sich dahinter verbirgt. die Dunkelheit nutzt sich ja nicht selbst um jemanden zu töten sondern jemand nutzt die Dunkelheit um andere zu töten, somit nutzt man nur die eigenschaft der Dunkelheit aus um an etwas zu kommen was man im licht nicht schaft.

Antwort #9, 30. November 2011 um 14:29 von olyndria

Das meinte ich ja XD. Der der die Dunkelheit missbraucht ist der schlimme. Aber nicht der, der sich im Dunkelheit verbirgt. Das hört sich ja so an, als würden alle die in der Dunkelheit leben schlimm sein. Das hört sich Ra**istisch an

Antwort #10, 30. November 2011 um 14:36 von FinalFantasyBlade

schwarze schafe gibt es überall, selbst im reich des Lichts.

Antwort #11, 30. November 2011 um 14:38 von olyndria

Und wo es licht gibt, gibt es auch Dunkelheit

Antwort #12, 30. November 2011 um 14:40 von FinalFantasyBlade

ja meistens aber auch nicht immer :)

Antwort #13, 30. November 2011 um 14:42 von olyndria

Der Punkt ist, das die KH Charas die Dunkelheit verabscheuen (sozusagen). Aber in welchem spiel/anime ist es den nicht so?

Antwort #14, 30. November 2011 um 14:45 von FinalFantasyBlade

Woah, so viele Antworten...Vielen Dank Leute, ich hab KH2 nicht gespielt und wusste das deshalb alles nicht.
Und FinalFantasyBlade: Du hast schon recht - In jedem Anime/Game wird die Dunkelheit nahezu verabscheut, was ich persönlich zwar verständlich, aber etwas nervig finde...

Antwort #15, 30. November 2011 um 15:27 von KeybladeMasterUchiha

Schön das wir dir helfen konnten

Antwort #16, 30. November 2011 um 16:03 von FinalFantasyBlade

Ich habe da ein spiel, "Shining Soul II", in dem die Dunkelheit als "gut" gilt. Das problem ist in diesem Spiel ein Ungleichgewicht zugunsten des Lichts, d.h. es gibt zu viel Licht. Fand ich faszinierend!

Antwort #17, 08. Dezember 2011 um 17:41 von LampertYang

Klingt auch cool o:

Antwort #18, 08. Dezember 2011 um 18:38 von VanitasTheBest

Wir müssen die Dunkelheit als was gutes bezeichnen. Wieso habt ihr angst vor der Dunkelheit? Nachts laufen ehh nur Bankräuber, Killer, Menschen mit Knarren und Scream rum. Ist nichts zu befürchten. Aber Ponys, die, die sind gruslig. Wie die in Kindergeschichten rumlaufen und sagen: Hallo kinder wollen wir das Alphabet lernen?

Die müssen als gefährlich gelten. Diese Monster (grusel) (unechter schluchs) (zitter) (zitter) (grusel?)

Antwort #19, 08. Dezember 2011 um 20:26 von FinalFantasyBlade

Soll das witzig sein?...

Antwort #20, 09. Dezember 2011 um 00:08 von VanitasTheBest

Nein. Ich hasse Wissenssendungen

Antwort #21, 09. Dezember 2011 um 11:43 von FinalFantasyBlade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance

Kingdom Hearts 3D

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)