Begleiter geht nicht weg (Skyrim)

Ich hab wohl ein eher ungewöhnliches Problem...
Ich hatte als Begleiter erst immer Lydia, die man bekommt wenn man Thane von Weißlauf wird, dann ahbe ich eine Begleiterquest abgegeben und auf einmal ist mir Vilkas gefolgt... aber irgendwie wird er nicht als Begleiter angenommen, wenn ich ihn anspreche kann ich nur Zweihandwaffen trainieren oder einen Auftrag annehmen, nicht aber ihn warten lassen,Equip tragen lassen nach Hause schicken oder etwas was man normalerweise mit den Begleitern machen kann. Ich hab langsam schon so einiges versucht, ihn angegriffen ( passiert nichts, er kniet nieder und steht irgendwann wieder auf, mit cheats versucht (kill passiert schlichtweg garnichts) oder versucht andere Begleiter annehmen ( Die sagen ich hab schon einen... )

Der Kerl nervt mich total, weil ich eigentlich eh keine Begleiter will, aber besonders weil er mir regelnmäßig das Schleichen versaut weil er so unfähig durch die Gegend trampelt und mir Attentate versaut.

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee.

Frage gestellt am 29. November 2011 um 20:32 von Lycanthrope

4 Antworten

bin net sicher obs hilft, aber schau mal ob du schon nen Auftrag von ihm angenommen hast. Wenn ja dann erledige den Auftrag bzw. nehm den Auftrag an den er dir geben kann. Ich hatte das selbe Problem mit Farkas. Hab dann die Quest von dem erledigt und danach war ich den wieder los.

Antwort #1, 29. November 2011 um 20:45 von Dooley1992

Soweit ich weiß, hat das damit zu tun, dass manche der Gefährten, wie z.B. Vilkas, auch als Wachen fungieren. Du musst in jeder Stadt ein Kopfgeld von 0 haben, sonst wird er dich einfach immer wieder ansprechen.

Antwort #2, 29. November 2011 um 21:59 von BananaBubble

Kann es sei, dass du die Anfangsmission der Gefährten begonnen hast? Da bekommst du den als "Begleiter" zugewiesen um ne Quest mit dem zu machen...

Antwort #3, 29. November 2011 um 22:15 von philippk

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich kann nirgends ein Kopfgeld finden, Quests habe ich von ihm schon mehrere gemacht, der gibt mir immerwieder so lahme "Rette Person XYZ" aus sonstwo... die Anfangsmission ist es nicht, ich habe Vilkas bekommen, nachdem ich die Hexen gekillt hab... Die Gefährten wurden von der silbernen Hand angegriffen und haben den Alten getötet. Dann heißt es um Rache zu bekommen nimm Vilkas mit, und mittlerweile hängt er mir seit gut 30 Spielstunden am Arsch :(

Antwort #4, 29. November 2011 um 23:20 von Lycanthrope

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)