Nerviges Problem! (Minecraft)

Hallo.
Ich habe glaube ich mit der 1.8 eine neue Welt angefangen, und habe dann dort einen Bauernhof gebaut. Dann habe ich halt lange nicht in dieser Welt gebaut, und inzwischen war dann auch schon die 1.0.0 draußen. Ich habe dann halt geupdatet und wollte dann in der Welt weiterbauen. Habe ich auch gemacht, und ich wollte dann auf dem Bauernhof Getreidefelder anbauen. Dazu brauchte ich halt wasser. Jetzt das Problem: Ich wollte dann das Wasser in die "Rillen" auf dem Feld gießen, und dann gefriert das Wasser jedes mal! Es gefriert einfach so, aber ich bin nicht mal in einer Schneewelt! Ist halt ganz schön unangebracht, da ich den Bauernhof jetzt ja eigentlich sogut wie vergessen kann, obwohl ich schon echt weit bin. Ist halt echt Schade. Kann man da noch was machen? Sowas wie Fackeln daneben setzen geht nicht, weil die dann auf dem Feld stehen würden. Naja, hoffe mal ihr könnt mir helfen. Danke.

Frage gestellt am 30. November 2011 um 04:33 von gelöschter User

3 Antworten

versuch doch mal das wasser unter dem feld zu machen

w-wasser, e-erde, g-getreite

ggg
eee
www

Antwort #1, 30. November 2011 um 06:39 von ghettopresident

Die Biome können aufgrund der neuen Version plötzlich wechseln. Es ist gut möglich dass das ein Winter Biom ist! Stell einfach Fackeln auf.

Antwort #2, 30. November 2011 um 09:06 von hamsterzocker

mach unter das eis/wasser glowstone das hilft vll :)

Antwort #3, 03. Dezember 2011 um 15:23 von maxiking5080

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Titan Quest - Ragnarök: Neues Add-On veröffentlicht

Titan Quest - Ragnarök: Neues Add-On veröffentlicht

Obwohl das Rollenspiel Titan Quest inzwischen mehr als elf Jahre auf dem Buckel hat, erschien am 17. November 2017 ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)