warum ist da alles englisch (Dissidia Duodecim FF)

was sol der scheiß warum ist bis auf die dialoge alles englisch
das war doch beim ersten teil nicht so
wie soll man da die tutorials verstehn
ich kann englisch aber manchmal sind da worte dazwischen die ich noch nie gehört habe
kann man das nicht irgendwie ändern

Frage gestellt am 30. November 2011 um 15:30 von Yami_Tatsu

4 Antworten

Nein leider. Es gibt 2 möglichkeiten warum es englisch ist:

- Deutschland wahr nicht in der lage, die texte zu übersetzten
- Deutschland wahr zu faul

Wenn jemand es genauer weiß dan hinschreiben

Antwort #1, 30. November 2011 um 18:48 von FinalFantasyBlade

Weil es sich nicht lohnt, manche Spiele zu übersetzen.
Das ist hauptsächlich bei eher unbekannten Titeln so oder bei Spielen, von denen angenommen wird, dass sie sich nicht gut verkaufen.

Die deutschen Untertitel bei Duodecim sind zudem ziemlicher Käse (hat den Anschein die "Übersetzer" haben den Text eben durch den Google-Translator gejagt und fertig).

Antwort #2, 30. November 2011 um 19:40 von Veral87

Hahaha. Würd ich auch sagen. Aber Dissidia wurde ja in Deutschland übersetzt, Duodecim hingegen hatt die übersetzung schon in US bzw. in Japan gehappt. Deswegen ist es unterschiedlich und dazu auch noch schlecht.

Antwort #3, 30. November 2011 um 20:33 von FinalFantasyBlade

Dass Dissidia in Deutschland (abgesehen von der Synchro) komplett in deutsch war, kommt daher, dass damals angenommen wurde, dass es sich gut verkauft.
Da es dies nicht getan hat, wurde bei Duodecim angenommen, dass es sich noch schlechter verkauft. Warum also noch mehr Geld für ein Übersetzer-Team rausschmeißen, wenns die englische Version auch tut?

Seid lieber froh, dass manche Spiele überhaupt hier erscheinen, egal ob englisch oder deutsch.

Antwort #4, 01. Dezember 2011 um 14:56 von Veral87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy

Dissidia Duodecim FF

Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy spieletipps meint: Erweiterte, im Kern unveränderte Vorgeschichte von Dissidia. Final-Fantasy-Anhänger frohlocken über den Umfang, Skeptiker verfluchen die chaotische Kamera. Artikel lesen
80
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia Duodecim FF (Übersicht)