Uferhöhle (Two Worlds 2)

Hab mir das Spiel vor paar Tagen bei Steam für knapp 10 Euro geleistet (war 'n Tages-Angebot :) und dann konnte ich dann doch nicht mehr widerstehen ) und ich muss sagen: mega-geile grafik, aber manches zu lang gestreckt.

wie auch immer. auf meinen erkundungsreisen bin ich zur uferhöhle gekommen und wenn man ganz nach oben geht sieht man, dass es oben einen pfad gibt an den man allerdings nirgends rankommt.
hab schon mal nachgegoogelt und einer hatte das gleiche problem mit screenshots ebenso dargestellt... nur fehlte dazu eine antwort.

meine frage: wie komme ich da hoch? kommt man überhaupt da hoch? und was haben eigentlich die beiden altare dort zu bedeuten? ich meine: einer war in grünen 'flämmchen' und der andere in blauen. schon komisch oder is das einfach nur zum anschauen für die atmosphäre gedacht?

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Frage gestellt am 01. Dezember 2011 um 04:39 von tcfiftyfour

6 Antworten

Also die Altäre erhöhen verschiedene Parameter: Die mit den grünen "Flämmchen" das Durchhaltevermögen, die mit so einer blauen "Scheibe" die Präzision, die mit so lila "Flammen" oder "Rauch" die Willensstärke und die mit rot/orangen Flammen die Stärke.
Bei dem anderen kann ich dir leider nicht helfen, sry.

Antwort #1, 01. Dezember 2011 um 22:02 von padde1

aha, alles klar.
na das ist doch schon mal eine hilfreiche information. und wie aktiviert man so'n altar? ich bin immer draufgehopst aber nix ist passiert - müsste nicht irgendeine meldung kommen, dass das durchhaltevermögen gestiegen ist - oder so ähnlich. bei den 'altaren' außerhalb der höhle braucht man die ja nur aktivieren und fertig, aber in der höhle waren das aber keine typischen altare, eher das runde steintische mit kleinen flammen in der mitte. sehr auffällig für sone höhle.

und nicht zu vergessen: ich will auf diese anhöhung, verdammt :). war denn da noch keiner oben?

Antwort #2, 01. Dezember 2011 um 22:41 von tcfiftyfour

Kannst du vllt mall irgendwo ein Screenshot von so einem Altar uploaden, damit ich mir den mal anschauen kann. Wäre glaub ich ganz hilfreich, natürlich mit Link ;).

Antwort #3, 01. Dezember 2011 um 23:08 von padde1

Dieses Video zu Two Worlds 2 schon gesehen?
ok, das mit den bildern habe ich gerade hinbekommen .
hier sind die beiden altare, oder tische (ist glaube eher ne definitionsfrage; für mich sind das kleine altare und draußen eher verstärkende monumente :) ):

http://s1.directupload.net/file/d/2726/bd2t5u5c...
http://s7.directupload.net/file/d/2726/5gpefl3w...

und hier ist der blick auf die ebene, auf die ich nicht gelange (der zweite folgende link zeigt den ort auf der karte)

http://s1.directupload.net/file/d/2726/lka7n5hn...
http://s14.directupload.net/file/d/2726/ixn5v46...

Antwort #4, 02. Dezember 2011 um 02:41 von tcfiftyfour

Hmmm, ich kann nicht abschätzen wie weit es ist, aber vielleicht springen?
Als Magier kann man mit "Macht + Verzauberung ( Zeit )" weiter springen, vielleicht reicht es dann? Ist aber nur so ne Idee.

Antwort #5, 03. Dezember 2011 um 20:29 von 00Koeffers

Ich hab jetzt auch schon ne Idee: ich war letztens in so'ner Höhle mit Steinkriegern und musste, um die zu besiegen, von ner Anhöhung runterspringen - nur leider konnte ich nicht wieder hochspringen. Ich war also gefangen.
Im Prinzip das gleiche Problem: Wie komme ich da und da hin?
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich dann irgendwann auf ein Forum gestoßen, mit Leuten, die das selbe Problem hatten und die Antwort hieß (speziell zur Steinkrieger-Höhle - nicht gemeint ist übrigens die Erdhöhle): falls es keine Autospeicherung mehr gibt von außerhalb der Höhle sollte man nochmal von vorn anfangen (absolut hart) ansonsten kommt man da raus mit nem selbst-gemachten Trank, der einen 4-5 mal höher springen lässt. Die Zutat dafür bekommt man aber erst später im Spiel.

Fazit: möglicherweise komme ich so dann dort rüber. Ich kann ja nochmal schreiben wenn ich's geschafft habe.

Aber der Tip mit dem Zauber werde ich mir schon mal vormerken :).

Antwort #6, 07. Dezember 2011 um 12:09 von tcfiftyfour

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Two Worlds 2

Two Worlds 2

Two Worlds 2 spieletipps meint: Ein Rollenspiel aller erster Güte: tolle Grafik, fantastische Synchronisation, spannende Story. Two Worlds 2 kann es mit den ganz Großen aufnehmen! Artikel lesen
Spieletipps-Award87
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Two Worlds 2 (Übersicht)