glitch auf zfans de (Zelda Skyward Sword)

hi leute,
ich kapiere nicht was die auf zfans de mit dem glitch meinen was soll da sein? oder was ist das?

Frage gestellt am 01. Dezember 2011 um 17:15 von TheWerni1

19 Antworten

Es wäre eine große Hilfe, wenn du sagen würdest, worum es in dem Glitch geht...

Antwort #1, 01. Dezember 2011 um 17:21 von FrozenNightmare

/wii/zelda-skyward-swo...


Wurde hier auch schon diskutiert. Hier wird er näher erklärt.

Antwort #2, 01. Dezember 2011 um 17:24 von Greddachen

Achso der Drachenglitch.
Ja, wir sind hier auch sehr unschlüssig darüber. Ich hab hier inzwischen schon fast jede Reihenfolge mitbekommen von verschiedenen Leuten & sie konnten das Spiel trotzdem beenden - auch wenn sie den Donnerdrachen zuerst machten.

Daher glaub ich persönlich nicht, dass es ein Glitch ist, sondern einfach nur, dass diese Leute, die nicht weiterkommen irgendwas (wahrscheinlich sehr offensichtliches) übersehen.
Weil es kann ja schlecht ein Glitch sein, der bei manchen für ein DeadEnd sorgt & bei anderen, die die selbe Reihenfolge machen nichts passiert.

Antwort #3, 01. Dezember 2011 um 17:27 von FrozenNightmare

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Ich sehe das genauso wie FrozenNightmare

Es ist eigentlich noch etwas zu früh um darüber i-was genaueres zu sagen da viele noch nicht so weit sind.
Aber beim nächsten Durchlauf werde ich das auch mal genauer untersuchen.

Aber über mir hat recht da es nur bei einigen so aussieht und nicht bei allen kann es nicht wirklich ein Glitch sein.

zudem soll ja der Wahrsager sagen dass die Drachen in beliebiger Reihenfolge zu machen sind.
man sollte davon ausgehen das Nintendo das auch wirklich geprüft hat wenn es diese Alternative so unterstreichen tut.

Antwort #4, 01. Dezember 2011 um 17:39 von Shila-Shinya

ernsthaft, dieser glitch wird in diversen foren auf der ganzen welt diskutiert und ihr glaubt wirklich, dass es einfach eine unachtsamkeit war?

weiterhin würde mich auch interessieren, was genau die leute denn übersehen haben sollen?(spätestens) nach dem dritten kampf gegen den verdammten werden alle drachen-events freigeschaltet, wenn ich mich recht entsinne, gibt es da keine anderen bedingungen.

außerdem ist man sich inzwischen recht sicher, dass der donnerdrache nur der letztliche auslöser ist und nicht der eigentliche grund. die ursache sind anscheinend diverse bedingungen, die erfüllt sein müssen aber die bis jetzt eben noch nicht vollends bekannt sind. es ist also durchaus möglich, dass leute den donnerdrachen zuerst machen können, ohne probleme zu haben, da sie diese bedingungen eben nicht erfüllen.

Antwort #5, 01. Dezember 2011 um 18:30 von Xion-Survives

da gibt es aber auch nicht so wirklich viele Alternativen..

Ich kann mich noch erinnern wie jemand Probleme hatte das Eldin Event auszulösen und dachte es läge daran das er dort einnen nebenquest laufen hatte..
Hatte ich aber zum Beispiel auch und ich konnte es ungestört spielen!

Sicher es gibt nicht viele Alternativen was man vergessen würde..
genauso denke ich das es nicht wirklich viele Dinge gibt die sich zwischen den Spielern unterscheiden könnten

ich will das ja auch nicht komplett bestreiten aber ich weiß ja auch wie schnell man etwas als Fehler apstempeln möchte.
Das es ja auch welche betrifft, die in Eldin Probleme hatten spricht ja auch wiederum für deine Theorie.
Aber gerade SS bietet nicht wirklich viel Auswahl im Punkte 'Bedinung' da es nicht wirklich sehr umfangreich ist...

Mir ist aber auch nicht wirklich bekannt das das weltweit so stark diskutiert wird, da ich bis auf einige Ausnahmen hier über keinerlei derarten Problemen gehörtt habe.


Ich lass mich auch gerne belehren aber man muss ja nicht immer gleich zu erst sagen.
Aber du kannst es ja auch nich beweißen das es wirklich ein Glitch ist.

Man müsste halt mal einen Vergleich haben

Antwort #6, 01. Dezember 2011 um 18:56 von Shila-Shinya

Yoa...eigentlich wollte ich meinen Senf auch noch dazugeben, aber Shila hat's eigentlich genauso geschrieben, wie ich's auch vorhatte.

Antwort #7, 01. Dezember 2011 um 19:04 von FrozenNightmare

http://www.gamefaqs.com/boards/960633-the-legen...

http://www.zeldainformer.com/2011/11/rumor-game...

mal zwei von sehr vielen ergebnissen, die ihr bekommen werdet, wenn ihr die tags "zelda skyward sword game breaking glitch" googlet.

im übrigen gibt es mehr als genug apskete, die sich von spieler zu spieler unterscheiden und den glitch auslösen können. items im inventar, der stand bei den sideqests, etc, etc. glitches werden meistens eben durch solche "lapalien" ausgelöst, da die entwickler gar nicht auf die idee kommen an einer solchen stelle nach fehlern zu suchen die letztlich einen vollkommen anderen teilabschnitt des spiels beeinflussen.

Antwort #8, 01. Dezember 2011 um 20:45 von Xion-Survives

Und noch weiß keiner genau, woran es wirklich liegt...

Außer, dass man scheinbar 100% sicher is, wenn man den Donnerdrachen zuletzt macht.

Antwort #9, 01. Dezember 2011 um 21:19 von FrozenNightmare

soll das heisse das man zu erst den wasserdrachen hätte besuchen müssen und nicht den donnerdrachen ? ich dachte nähmlich das wäre egal weil ich hatte zu erst den donnerdrachen weil ich den hyliaschild haben wollte

Antwort #10, 01. Dezember 2011 um 21:47 von zeroric

Das muss nicht heißen das es bei jeden Probleme gibt.
Es scheint nicht bei jeden der Fall zu sein.

Antwort #11, 01. Dezember 2011 um 21:50 von Shila-Shinya

hab hier mal ein lame glitch gefunden ^^ http://www.youtube.com/watch?feature=player_emb...

hab ich selber ausprobiert.. klappt halt, aber das mit dem Drachen will ich einfach nicht glauben ^^

Antwort #12, 01. Dezember 2011 um 21:56 von SuperSavajin

Xion hat ja 2 Links (höhö, Link) gepostet, wo auch darüber geschrieben wird... Aber es is halt noch ungewiss woran es liegt, dass bei manchen Probleme auftauchen. Vllt durch spielen des Boss-Modus, vllt durch eine bestimmte Zusammenstellung des Inventars, Vllt mit irgendeiner bestimmten Person nicht reden, während man in einer der Drachen-Missionen ist...kA, wird die Zeit zeigen, man kann scheinbar nur hoffen, dass der Glitch bei einem selbst nicht auftritt, falls man den Donnerdrachen als erstes oder zweites gemacht hat.

Antwort #13, 01. Dezember 2011 um 22:27 von FrozenNightmare

Die folgende Sequenz führt zum Fehler:

1. Zu Beginn des Quests: Geht in die Ranelle-Wüste, um das Lied des Donnerdrachens zu holen.
2. Sprecht in der Ranelle-Mine mit Golo dem Goronen.
3. Beendet das Quest und holt das Lied.
4. Bevor ihr euch zum Vulkan oder zum Wald aufmachst sprecht ihr erneut mit dem Goronen.
5. Ihr könnt euer Spiel nun NICHT mehr beenden, denn die Events in Eldin und Phirone werden nicht mehr stattfinden. Somit ist es unmöglich, das Lied und somit das Spiel zu beenden.

Antwort #14, 06. Dezember 2011 um 17:06 von Link42

Wer spricht den so oft mit den selben Goronen? Oo

Antwort #15, 07. Dezember 2011 um 16:34 von Shila-Shinya

Ja dieser ekelhafte Bug wurde bestätigt ^^

http://www.nintendo-online.de/news/9444/massive...

und noch andere Webseiten.. wenn ihr mal googlet

Antwort #16, 07. Dezember 2011 um 21:00 von SuperSavajin

Hab das auch inzwischen gelesen.
So eine Schlamperei finde ich.
Da prallt man damit das man so viel Zeit investiert hat in das Spiel und nun das.. ich meine mit Fehlern könnte man ja noch leben aber das betrifft nach meinen Geschmack zu viele.
Hoffen wir mal das Nintendo sich das was einfallen lässt für die etwas enttäuschten Fans.
Und für die die SS eh nicht mögen ist das ja auch ein gefundenes Fressen...

Antwort #17, 07. Dezember 2011 um 23:28 von Shila-Shinya

Ach Game Glitches tauchen halt auf, da kann man nichts machen... aber ich meine das ist doch ne große Stelle.. wenn man frei Entscheiden darf und dann noch so ein Fehler vor die Nase bekommt, finde ich es etwas zu viel des Schlechten...

Aber ist SS jetzt Trotzdem noch mein Lieblingsspiel ^^
Trotzdem glaube ich, es wäre anders, wenn ich auf diesen Bug gestoßen wäre und alles nochmal machen müsste...
Zumglück ist es jetzt nicht so...
Ich kann verstehen das einige, die diesen Bug erlebt haben, jetzt enttäuscht sind.. aber achtet auf das Gesamtpaket bitte ^^

Skyward Sword ist trotzdem ein sehr sehr gutes Spiel, also nicht unterkriegen lassen und nächstes mal läufts besser.

Antwort #18, 08. Dezember 2011 um 00:52 von SuperSavajin

Mich wundert immer, dass man bei sowas nicht n Update rausbringen kann, oder nen Spielstand, den man sich dann auf ne SD-Karte laden kann & somit dann weiterzocken könnte. Wir leben heute in ner Welt, in der nunmal der Großteil online funktioniert, zu Super Nintendo Zeiten war's ja noch anders, da war Internet auch noch nich so weit verbreitet (geschweige denn, dass man die Spielekonsole irgendwie mit dem Internet/PC verbinden konnte). Aber normalerweise sollte sowas jetzt schon möglich sein. Ich weiß nicht mehr genau, für welches Spiel es war, entweder Twilight Princess (Wii) oder Metroid Other M, da gab es ja auch n Dead End. Und da wurde auch n Spielstand online gestellt, den man sich runterladen konnte & der dann direkt hinter der Sackgasse weitergezockt werden konnte. Vielleicht war's auch für beide Spiele so. Also kann's sein, dass auch für SS sowas rauskommt.
Klar, es ist immernoch ärgerlich, wenn einem dieser Bug passiert, aber falls etwas kommt, womit er sich, nachdem man ihn erwischt hat, trotzdem noch beheben kann ist das nich sooo schlimm find ich.

Antwort #19, 08. Dezember 2011 um 14:28 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)