Dortmund Aufstellung ? (Fifa 12)

Hallo ! :D

Meine Frage ist mit welcher der beiden Aufstellung ihr spielen würdet ?

Formation 1: 4-2-3-1

Tw: Weidenfeller

Rv: Piszcek Iv: Hummels/Subotic Lv: Schmelzer oder Aogo ?!

Zm: Gündogan

Zom: Götze/Kagawa/?

Sturm: Lewandowski (weil Lieblingsspieler)

oder...

Formation 2: 4-5-1

Tw: Weidenfeller

Abwehr: gleich

Rm: Blasczikowski Zm: Gündogan Lm: Perisic

Zom: Kagawa/Götze

Sturm: Lewandowski

Welche Formation würdet ihr nehmen und wen würdet ihr als lv nehmen ?

Mfg Superarno ! ;)

Frage gestellt am 01. Dezember 2011 um 17:20 von Superarno

24 Antworten

Also ich habe mit 4-5-1 gute Erfahrungen gemacht. Man spielt damit zwar nicht allzu offensiv, hat aber ein gut gestaffeltes Mittelfeld. Du solltest dir aber bewusst sein, dass diese Formation sich nicht so sehr für ein Flügelspiel eignet.
Als LV würde ich Schmelzer nehmen, da ich Aogo nicht mag (HSV :P), aber geh einfach nach den Werten.

Antwort #1, 01. Dezember 2011 um 18:38 von Mohinder

Ja ok bist du Werder fan oder wieso magst du Aogo nicht ?! :D

Ja ich hab nur keinen guten Rechten Mittelfeld spieler ?! >.<

Antwort #2, 01. Dezember 2011 um 18:41 von Superarno

kauf dir dann für rm marco reus

Antwort #3, 01. Dezember 2011 um 20:18 von Luigie2

Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?
Ok und wen würdest du für den 3. Zom kaufen ?!
Also wenn ich mit der 1. Formation ?! :D

Antwort #4, 01. Dezember 2011 um 20:23 von Superarno

Genau deswegen. :D
Für RM: Reus, Ekici, Shaqiri (eig LM, aber der müsste auf beiden Seiten einsatzbar sein).
Noch einen ZOM brauchst du ja nicht. Lass Götze auf ZOM, Kagawa auf ROM und Shaqiri auf LOM. Oder Kagawa auf LOM und Reus auf ROM. ;)

Antwort #5, 01. Dezember 2011 um 20:34 von Mohinder

Aso ! :D

Ja also entweder spiel ich jetzt mit der 1. Formation oder mit der 2. ?! :D

Ich glaube ich nimm die Standard Formation ?! xD

Antwort #6, 01. Dezember 2011 um 20:37 von Superarno

ich stimme mohinder zu !

Antwort #7, 01. Dezember 2011 um 20:38 von Luigie2

ja oder hol noch einen besseren st und lewandowski

Antwort #8, 01. Dezember 2011 um 20:47 von fuba9

Ja das hab ich auch schon überlegt aber da Lewandowski ja mein Lieblingsspieler ist weiß ich nicht ob ich mit 2 Stürmern spielen soll ?! :/

Antwort #9, 01. Dezember 2011 um 20:48 von Superarno

Wenn du nicht mit 2 Stürmern spielen willst, dann zumindest mit einem offensiven Mittelfeld. So würde ich es (als Beispiel!) mit nur einem Stürmer machen:

TW: Weidenfeller
Vert: Schmelzer - Hummels - Subotic - Piszczek
LZM: Gündogan - RZM: Bender/Kuba/Großkreutz
LOM: Kagawa - ZOM: Götze - ROM: Reus (oder einen aus dem ZM)
ST: Lewandowski

Antwort #10, 01. Dezember 2011 um 21:10 von Mohinder

Ja ok das mach ich jetzt auch nur statt bender Leitner und statt Reus dann entweder :

Giovinco (2.Saison)
Firmino (Winterpause/2.Saison)
Honda
Fran Merida (2.Saison)

Wen würdet ihr nehmen ?! :D

Antwort #11, 02. Dezember 2011 um 07:11 von Superarno

firmino habe ihn mir auch geholt wo ich mit dortmund mal gemacht habe . wenn du aufstellung wissen willst kannst du ja sagen :)

Antwort #12, 02. Dezember 2011 um 14:25 von Fifa_12-12

Ja hat er denn bei dir gut gespielt ?! Und wie viel ges hatte er bei dir ?! :D

Ja kannst auch Aufstellung sagen .. wäre nett... ! ;)

Antwort #13, 02. Dezember 2011 um 15:38 von Superarno

Honda kann ich dir empfehlen (die anderen Spieler hatte ich nie). Er kommt auf einen Wert von 86 und schießt gut aus der Distanz bzw Freistöße.
Du musst dir ja nicht unbedingt einen neuen Spieler holen, da du mit Dortmund eigentlich genug Spieler für das offensive Mittelfeld hast. :)

Antwort #14, 02. Dezember 2011 um 16:37 von Mohinder

Ja also wenn du sagst dann versuch ichs mal mit ihm .. ! ;)
Findest du denn das Honda zu Dortmund passen würde .. ?! :D

Antwort #15, 02. Dezember 2011 um 16:44 von Superarno

Schon, schließlich habt ihr bereits einen Japaner. ;D
Also rein von den Werten passt er auf jeden Fall und vom Spielertyp auch, da er recht schnell (aber nicht so übertrieben wie Messi, Shaqiri usw^^) und ballsicher ist. Ich hatte ihn bei Bremen als ZOM und war zufrieden. Als ROM dürfte er auch nicht viel schlechter sein. Zur Not kannst du dann ja einen älteren Spielstand laden und einen anderen Spieler nehmen.
Warum willst du eigentlich einen neuen Spieler? Mit Dortmund hast du doch schon gute Leute für das Mittelfeld. :)

Antwort #16, 02. Dezember 2011 um 18:43 von Mohinder

Ja ich such noch einen 3. Zom weil ich mit Perisic und Blaszcikowski nicht so gut über Zom spielen kann ! :D

Antwort #17, 02. Dezember 2011 um 19:05 von Superarno

Ist ja auch ROM bzw LOM. :)
Das ist schon ein Unterschied, da du mit denen mehr über die Außen spielst. Darum sollte man auf den Positionen eher Spieler nehmen, die schnell sind und gute Flanken spielen. Es sei denn natürlich, du willst mit 3 ZOM und nur durch die Mitte spielen. ;)

Antwort #18, 02. Dezember 2011 um 19:33 von Mohinder

Also ich würde dir ein 4-2-2-1-1 empfehlen was so viel bedeutet wie:
Verteidigung bleibt
zentrales Mittelfeld würde ich gündogan und dir James millner von Manchester City empfehlen
dann einen ROM und den anderen LOM einer davon sollte Mario Götze sein der andere sollte eventuell noch gekauft werde meine Empfehlungen sind da zum Beispiel Jesus navas oder santi carzola (alles Geschmackssache) mit beiden habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht aber auch ein ibrahim affelay spielt sich sehr gute :)
Die nächste Position wäre ein MS in meinen Augen kagawa einen besseren wirst du nicht finden sehr schnell klein Auge für den Finale pass und gefährlich im Abschluss
im Sturm würde ich dir einen Spieler empfehlen dersehr robust ist in meinen Augen brauch er Stärke und Kopfballqualitat und einen guten Abschluss also so einen like gomez oder lukaku vom spielertyp her ich denke lewandowski würde das nicht schlecht machen aber es gibt bessere durch diese Taktik hast du die Möglichkeiten über außen und durch die Mitte zu kommen
hoffe konnte helfen und dich zu was neuem anzuregen
mfg phill alias Kicker 14

Antwort #19, 04. Dezember 2011 um 08:45 von Kicker14

Ok vielen dank Kicker14 ! :D

Ich werds mal ausprobieren ! ;)

Antwort #20, 04. Dezember 2011 um 09:44 von Superarno

für alle fragen offen :)
würde auf feedback hoffen wenn du es mal ausprobiert hast wie gut es sich spielen lässt bei dir ;)

Antwort #21, 04. Dezember 2011 um 11:08 von Kicker14

Ja lässt sich ganz gut spielen ! :D

Antwort #22, 04. Dezember 2011 um 12:16 von Superarno

wunderbar ^^
und wie hast du dich nun entschieden?

Antwort #23, 04. Dezember 2011 um 12:47 von Kicker14

Also ich spiel glaub ich mit einer 4-2-2-2 weil ich die meisten tore mit einer Doppelsturmspitze mache ! ;)
Aber ich werde ja je nach Gegener die Formation variieren ! :D

Antwort #24, 04. Dezember 2011 um 13:11 von Superarno

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 12

Fifa 12

Fifa 12 spieletipps meint: Willkommen in der Meister-Saison: Verblüffend realitätsnahe Fußball-Simulation mit enorm zugelegter Spielerkontrolle. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 12 (Übersicht)