Wie installiere ich mods ?!? (Minecraft)

Ich habe echt schon alles versucht um mods ans laufende zu kriegen,und dennoch funktionieren sie nicht !
Alle reden von Meta-INF ordner und minecraft jar.Diese dateien habe ich nicht.Die hatte ich von anfangan noch nie in meinem minecraft ordner.Im ordner hab ich:bin,resoursess,saves,screenshots,stats und texturepack.Wo kommt der modloader und die mods rein ?
Funktionieren TMY und SPC zusammen ?

Frage gestellt am 01. Dezember 2011 um 18:50 von gelöschter User

4 Antworten

1. die Minecraft jar ist im "bin", Meta-Inf weiß ich grade nicht, könnte aber in "recources" liegen, einfach mal gucken.

Für Mods brauchst du ein Programm, was .jar Dateien öffnen kann (ich empfehle WinRar). Dann kannst du minecraft.jar öffnen und dort alle benötigten Dateien reinkopieren. (Generell sollte es bei allesn Mods eine Datei für Hilfe geben .txt. Dort steht, was wo wie rein muss)
Ansonsten gidf und damit ist auch youtube gemeint, einfach mal nach tutorials suchen.
2. Ja, TMI und SPC funktionieren zusammen

mfg USS

Antwort #1, 01. Dezember 2011 um 19:02 von USSvoyager

im bin Ordner findest du die minecraft.jar, heißt aber oft nur minecraft, wenn du mit dem cursor drüber gehst sollte da stehen "executable jar file", die kannst du mit winrar o.ä. öffnen, dazu einfach rechte maustaste-->öffnen mit-->winrar, da drin ist dann ein META-Inf ordner und den musst du löschen und den mod musst du in die minecraft.jar kopieren, winrar is freeware, genauso wie zip was ein ähnliches programm ist.

Antwort #2, 01. Dezember 2011 um 19:03 von Schadowcrow

Ich hab jetzt die jar gefunden,da steht echt nur minecraft :D
Ich weiss nicht ob ich winrar habe,wenn ich verpackte dateien habe steht da immer:alle extrahieren.Aber da steht nur öffnen mit...
bin grad dabei zu downloaden.Dann soll ich die meta inf darin löschen oder ?Und dann in die minecraft jar die mods rein ?

Antwort #3, 01. Dezember 2011 um 19:28 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
So.habe entpackt.Jetzt fliegen total viele daten im bin ordner rum und keine meta inf dabei.Was jetzt ?

Antwort #4, 01. Dezember 2011 um 19:56 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)