Z v P (Starcraft 2)

Bin in zu Zeit in der Silber Liga und komme mit dem Z v P einfach nicht klar. Sie machen alle ein 3 Gate Robo Push und ich bekomme die Unsterblichen einfach nicht down. Es ist unbalacend wenn ich mit 26 Roaches nicht 5 Stalker,3 Sentrys, 3 Berserker und 3 Unsterbliche down bekomme. Wenn ich dann auf die Kills achte haben die Unsterblichen 10,9 und 5 Units getötet da bekommt man die Krise. Was ist denn dagegen am besten?

Frage gestellt am 01. Dezember 2011 um 21:33 von gelöschter User

9 Antworten

Unsterbliche machen wie man viellicht lesen kann gegen Only Roches unglaublichen Dmg dein Problem müsste sich ganz einfach lösen lassen wenn du anstatt 26 Roaches einfach 15 Roaches baust und dann noch 20-30 Linge. Da Linge nicht gepanzert sind machen sie zwar nicht sovielen Schaden jedoch machen die Immos auch an ihnen nicht viel Schaden.

Zudem wäre Fokusfire(Alle Roaches greifen einen Unsterblichen zugleich an) auf die Immos nicht schlecht dann gehen die als erstes Down und du deine Schwäche ist nichtmehr vorhanden.

mfg

Antwort #1, 01. Dezember 2011 um 21:44 von -DGS-

Ich füge ja auch Linge mit ein, doch wenn die Forcefields kommen, kommen die Linge nicht ran.

Antwort #2, 01. Dezember 2011 um 22:00 von gelöschter User

wenn du bei deiner base kämpfst:
stachelkrabbler stellen und mit denen die sentrys (zur not immos) angreifen
mit den lingen gezielt auf die immos, gerne auch die linge außerhalb von deiner base verstecken und dann von hinten angreifen oder sobald er seine base verlässt 10 linge in seine eco line schicken

wenn du bei seiner base kämpfst:
soblad er forcefields setzt sofort zurück
versuch immer wieder kurz in die sichtweite des toss zu laufen damit er aus panik forcefields ins leere setzt

noch eine frage:
spielst du das ganze auf einer oder zwei basen?

mfg peasemaker

Antwort #3, 01. Dezember 2011 um 23:03 von peasemaker

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
2 Base.

Antwort #4, 02. Dezember 2011 um 11:32 von gelöschter User

Dann kann ich noch Hydras Empfehlen wenn du es schaffst an sie zu kommen und dein Gegner nicht so schnell ist. Die machen derbe Schaden gegen Alle Gateunits und auch gegen Immos ziemlich nützlich.

mfg

Antwort #5, 02. Dezember 2011 um 16:04 von -DGS-

du weist das 3gate robo ein all-inn ist? (wenn man viele immortals pumpt) ein sehr gutes all-inn sogar, da immortals sehr op sind^^also lern einfach zu scouten wen du das scoutest einfach units machen und aufhören zu dronen^^

gl hf in sc

Antwort #6, 11. Dezember 2011 um 13:40 von PS3_Freak_11

es gibt viele builds die man auch ohne all in spielen kann (zb 3 gate robo; 4 gate) du kannst sie aber als fundament für kolosse oder templer nehmen
wenn er es also nicht auf einen all in anlegt du aber all in gehst um ihn abzuwehren hast du schlechte karten
also aufpassen

Antwort #7, 11. Dezember 2011 um 18:01 von peasemaker

kann man 4 gate als nicht all-inn spielen? (und wenn ja machtd as iwer?) hab das noch nie gesehen (bin dia toss).
p.s. welche liga bist du peasemaker?

lg und gl hf in sc

Antwort #8, 11. Dezember 2011 um 22:31 von PS3_Freak_11

jo kann man
nennt sie defensive 4 gate oder fake 4 gate
man hört halt nicht bei 22 auf worker zu baun
defensive 4 gate spiel ich gerne gegen toss auch wenn ich mir sicher bin dass er nich 4 gatet
ich bin aktuell in der silber liga spiel aber auf platin dia niveau
leider hab ich keine zeit um viel zu laddern und steig deshalb nich auf

Antwort #9, 12. Dezember 2011 um 14:48 von peasemaker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Spieler gebannt, weil er Report-System missbraucht

Overwatch: Spieler gebannt, weil er Report-System missbraucht

Erst vor wenigen Wochen hat Blizzard in Person von Jeff Kaplan dazu aufgerufen, dass Overwatch-Spieler doch durchaus &o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)