RE 6 und RE Operation Recon City (Resident Evil 6)

Was ist jetzt der unterschied zwieschen den beiden Spielen?

Frage gestellt am 01. Dezember 2011 um 23:24 von front77

6 Antworten

Das würde ich auch gerne wissen denn der Release ist ja 8Monate unterschied aber die Screenshots von beiden Spielen sehr gleich außerdem spielen beide mit den selben Charakteren und in der selben Zeit deshalb versteh ich es nicht das hätte man erklären müssen oder nicht ?! Also dazu sollte Capcom ein Statement machen sonst wird es für viele "normal" Spieler sehr schwer das nachzuvollziehen ( zumindest geht es mit so ^^ ) Ansonsten haste jetzt zwar keine Antwort aber ich hab meine Meinung dazu geschrieben :D

Antwort #1, 03. Februar 2012 um 11:01 von Flenkos

es gibt bekanntlich ja keine blöden fragen...
aber, naja...

es sind 2 völlig verschiedene spiele. raccoon city wird von Slant Six entwickelt und ich würde es jetzt mit left 4 dead vergleichen (ohne es mal gespielt zu haben) und ich glaub es gibt 2 teams. einmal die bösen von umbrella und die guten von der army oder so die gegeneinander kämpfen.

resi 6 wird von capcom höchstpersönlich entwickelt, uiuiui mein lieber scholli ;).
jetzt ist darüber ja noch nicht sooo viel bekannt aber es gibt 3 teams mit je 2 mitgliedern die ihrer eig story folgen. bei dem einem team soll es eher gruselig sein(für die fans des alten resident evil styles) bei dem 2.team actionlastig und bei dem dritten weiss ich es nicht, ich denk mal ne mischung aus action und grusel.
ich würd resi 6 eher mit dem 5 teil vergleichen.

zudem spielt resi 6 einmal in einer chinesischen stadt, zum anderes in "Tall Oaks" und beim dritten team hab ich wieder keine ahnung^^ hoffe ich konnte euch weiter helfen...

Antwort #2, 06. Februar 2012 um 17:00 von Consta

achja, die 3 teams aus resident evil 6 sind:
1. helena(neu) und leon(teil 2 und 4)
2. chris und unbekannt
3.alex wesker (bruder von albert wesker) und ashley(teil 4)

Antwort #3, 06. Februar 2012 um 17:02 von Consta

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
RE Operation Recon City ist der Nachfolger von RE 2

Antwort #4, 20. März 2012 um 15:42 von cheathecker

Resident evil 1-6 gehören zusammen aber resi orc das hatt etwas mit resi 2 zutun also resi orc spielt man den hintergrund vom resi2

Antwort #5, 31. Mai 2012 um 21:44 von Bronko98

Die Story knüpft an der Geschichte von Resident Evil 2 und 3 an. Was noch alles passiert ist. Im großen und ganzen ist es nur eine nebengeschichte und dazu auch noch schlecht umgesetzt

Antwort #6, 25. August 2012 um 09:57 von Damonn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)