Frage zur Bibliothek von Shadow Hearts - Covenant (Shadow Hearts - Covenant)

Huhu :)
Also ich habe das Spiel bestimmt schon 7 mal mit allen Sidequests durchgezockt ;)
Heute war es wieder soweit aber mir ist da was aufgefallen.
Ich hab heute vor dem Endboss mal die Bibliothek durchgeblättert und bei den Charakteren ist mir da was aufgefallen, Nummer 18, Nummer 50 und Nummer 52 fehlen soweit ich die Zahlen richtig im Kopf habe (bin mir da aber ziemlich sicher^^°).
Jetzt würde ich gerne wissen welche Charaktere mir da fehlen, habe wirklich schon alle Sidequests durch und heute ist es mir auch zum ersten Mal aufgefallen.
Würde mich wirklich sehr interessieren :)
Schonmal danke im voraus :)

Frage gestellt am 02. Dezember 2011 um 16:31 von gelöschter User

25 Antworten

ah noch jemand der dieses meisterwerk zu würdigen weiss. ;)
mit deinen 7 mal durch spielen sind wir tatsächlich auf dem gleichen stand. :) ich liebe dieses spiel seit ich es mir vor einigen jahren geholt habe und habe es erst vor ein paar monaten das letzte mal gespielt. dieses spiel ist einfach ein zeitloser klasiker mit unglaublichen charakteren.

um zu deiner frage zu kommen.
nr 18 ist: die große frage. (der große gama nur mit fragezeichen maske) bist du sicher das du alle quests gemacht hast? sonst müsstest du den haben. hast du die quest mit joachim, in der du diesen riesen großen wrestling ring turm erklimmen musst und auf jeder stufe gegner bezwingen musst bist du beim großen gama bist?
da müsstest du den bekommen.

nr 50 habe ich selber nicht. wie kann den das sein? skandal. :P

nr 52 ist: die silberne fledermaus (joachims kleiner bruder und yuris freund) kleiner tipp: wenn du den ersten teil gespielt hast kennst du ihn ;)

Antwort #1, 03. Dezember 2011 um 23:42 von BretHart88

hast du den nun herausgefunden was die nr 50 ist?

Antwort #2, 21. Dezember 2011 um 22:50 von BretHart88

Die große Frage hab ich schon drin, hab mich wohl in der Nummer geirrt^^°
Ne, was die Nummer 50 is weiß ich leider auch nicht ~.~
Ah^^
Ja, hab den ersten Teil auch schon dutzende Male gespielt^^
Aber kommt Keith in SH 2 vor? Hab ihn noch nie getroffen, die einzige Fledermaus, die ich gefunden habe ist die pinke :)

Antwort #3, 09. Januar 2012 um 18:02 von gelöschter User

ja der kommt auch vor. :) er ist als silberne fledermaus zu sehen. :) das ist eine deiner nummern. :) nr 52

hab gar nicht gedacht das es tatsächlich jemanden gibt der das spiel genauso sehr liebt wie ich. :)

Antwort #4, 09. Januar 2012 um 20:24 von BretHart88

Und wie trifft man ihn?
Bestimmt durch das Lotteriezeugs, genau das was ich aus irgendnem Grund nie hinkriege, oder? xD
Das muss man einfach lieben^^

Antwort #5, 09. Januar 2012 um 20:32 von gelöschter User

ja genau. ich glaube du musst alle lotteriespieler bezwingen. von der silbernen bekommst du dann von joachim die rosenbondage. (ich glaub eine rüstung für joachim)

was macht dir das lotteriezeug so schwer wenn ich fragen darf. hatte da eignetlich nie probleme. ich hatte immer bei diesen typen probleme die diese quiz fragen gestellt haben. :)

das spiel war bei mir damals ein echter glücksgriff. :)

Antwort #6, 09. Januar 2012 um 20:42 von BretHart88

Ich weiß auch nicht so genau, irgendwas läuft immer schief xD
Entweder gehen mir die Lotterielose aus oder wenns das mal nicht ist irgendwas anderes xD
Hab schon jedes Mitglied gefunden (bis eben auf nummer 1 und 0) und auch immer was gewonnen, aber anscheinend zählt das nicht ~.~
Muss ich da bei jedem den roten Bereich treffen?
Bei mir auch :)
Hab's nur gekauft weil es so billig war aber im Nachhinein bin ich sehr froh drüber :D

Antwort #7, 09. Januar 2012 um 21:08 von gelöschter User

ja ich glaube der rote bereich ist das wichtige. weil es da ja immer die großen und wichtigen gewinne gibt. kann dir auch gerade gar nicht sagen wo nummer eins und null sind. hab die alle gar nicht im kopf. :P

bei mir war es weil ich mal wieder ein neues spiel wollte und nichts gutes da war. da hab ich mir SH gegriffen und auf mein bauchgefühl gehört (was ich sonst nie mache :) )

ich fand es ja schon super das das spiel auf 2 discs war. nachdem die erste vorbei war bin ich total froh gewesen das es auf der zweiten weiterging. :)

Antwort #8, 09. Januar 2012 um 21:15 von BretHart88

Na ganz toll :D Das wird nix mit den Lotteriemitgliedern xD
Nummer 1 ist glaube ich der Typ in Le Havre, mit dem das alles anfängt und Nummer 0 müsste Roger sein soweit ich weiß^^
Ja, das mit den 2 Discs is schon cool^^
Aber das Ende ist doof >.<

Antwort #9, 10. Januar 2012 um 17:33 von gelöschter User

aber wenn du das spiel auch schon so oft durch hast müsste dir das mit dem ring system doch leicht fallen oder nicht? am anfang verpass ich gerne mal einen ring aber wenn ich dann wieder übung habe ist es eigentlich ganz einfach den roten bereich zu treffen.

welches der beiden enden meinst du den?

Antwort #10, 10. Januar 2012 um 20:21 von BretHart88

Hm...ja, aber ich hab keine Lust xD
Ich hasse das Lotteriezeugs xD
Beide, aber das gute besonders ~.~

Antwort #11, 11. Januar 2012 um 17:16 von gelöschter User

kann ich verstehen. lästig ist das lotteriezeug auf jedenfall. :)

und warum findest du das ende doof wenn ich fragen darf?

Antwort #12, 11. Januar 2012 um 20:21 von BretHart88

Weil er es nicht überlebt -.-
Das macht Alice auch nicht besser xD

Antwort #13, 14. Januar 2012 um 20:36 von gelöschter User

ja stimmt schon. das fand ich auch dumm. aber wenigstens ist er bei dem guten ende jetzt immer mit alice zusammen.

ich war auch unglaublich überrascht das karin yuris mutter ist. aber wenn man während des spiels aufpasst und die nebenquests macht ergibt das immer einen sinn. :)

Antwort #14, 14. Januar 2012 um 20:41 von BretHart88

Ich mag Alice aber nicht xD
Hm...ja, is gewöhnungsbedürftig :D
Finds nur krass dass sie sich dann einfach den Vater krallt wei lsie Yuri nicht haben kann xD

Antwort #15, 15. Januar 2012 um 13:48 von gelöschter User

du magst alice nicht? es gibt zwar bessere charaktere aber so schlecht find ich sie gar nicht.

naja gekrallt hört sich etwas unschön an. :) würde eher sagen sie wusste sofort was los war und das sie mit seinem vater zusammen kommt. (hat ja auch das bild gesehen auf dem yuris mutter ist und das sie ihr ähnlich sieht)

Antwort #16, 15. Januar 2012 um 20:29 von BretHart88

Naja, im ersten Teil find ich sie okay, im zweiten steht sie im Weg xD Yuri und Karin passen besser zusammen finde ich irgendwie^^
Wobei ich sagen muss nach dem ersten Teil isses mir eigentlich egal xD
Naja...aber einfach dann den Vater nehmen wenn der Sohn vergeben is is irgendwie komisch xD

Antwort #17, 16. Januar 2012 um 19:31 von gelöschter User

ok da geb ich dir auf jedenfall recht. :) hab mir auch so gedacht das die beiden besser zusammen passen und mich gefragt wann die beiden zusammen kommen. :)

ja aber ohne den vater wäre ihr yuri ja gar nicht geboren worden. ;)

der zweite teil ist der beste. nur der dritte teil ist irgendwie furchtbar.

Antwort #18, 16. Januar 2012 um 20:21 von BretHart88

Ich sag ja nix gegen den Vater xD
Find ich auch :)
Wie man Yuri durch nen 16-jährigen Bubi, der gerne Detektiv spielt, ersetzen kann is mir ein Rätsel ~.~

Antwort #19, 16. Januar 2012 um 20:53 von gelöschter User

ja das fand ich auch richtig bescheuert. ich habe es versucht zu spielen und der erste den ich aus dem team geworfen habe war dieser kleine trottel. irgendwie ging im dritten teil alles verloren was die ersten beiden teile so gut gemacht hat.

Antwort #20, 16. Januar 2012 um 20:57 von BretHart88

Jep, vorallem die Charaktere sind doof ~.~

Antwort #21, 17. Januar 2012 um 18:49 von gelöschter User

jap. die einzige die was mit den anderen teilen zu tun hatte war dieses vampir mädchen die mit keith und joachim verwandt ist.

Antwort #22, 17. Januar 2012 um 20:19 von BretHart88

Die war auch die einzige die ich da einigermaßen mochte xD
Die Katze is heftig find ich xD
Naja, Keith, Joachim, Lenny und Roger kommen wieder vor, aber Lenny in nen Butler zu verwandeln und die neue doofe Stimme dazu is auch nicht das Wahre xD

Antwort #23, 18. Januar 2012 um 19:57 von gelöschter User

über die katze hätte ich mich stunden lang aufregen können. die ist sowas von übertrieben und unnötig. :)

ach ja lenny und roger hab ich auch gesehen. aber joachim und keith? muss gestehen das spiel hat mich irgendwann so gelangweilt das ich an einer stelle nicht mehr weitergespielt habe. kommen die irgendwann kurz vor ende vor?

Antwort #24, 18. Januar 2012 um 20:23 von BretHart88

Is verständlich^^
Ja, in Hildas Sidequest. Keith sieht man nur als Fledermaus halb tot am Boden liegen xD
Das Sidequest is sowas ähnliches wie das Man-Festival im 2. Teil, nur halt dann mit Joachim alias neue Große Frage als Schlussgegner :)

Antwort #25, 19. Januar 2012 um 15:36 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shadow Hearts - Covenant

Shadow Hearts - Covenant

Shadow Hearts - Covenant
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow Hearts - Covenant (Übersicht)