Aus dem Nether heraus (Minecraft)

Hallo,
wenn man im Nether gelandet ist und das Portal wieder zurück nimmt wird man ja irgendwo ausgesetzt. Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen:
-Wird man immer in der Nähe seines Hauses bzw. Bettes wieder gespawnt oder wird man an seinem Anfangsspwanpunkt wieder aussegesetzt?

-Was bringen einem die Netherracks außer das sie schön aussehen und ewig brennen? Man kann doch daraus auch Zäune und Treppen bauen, oder?
Wenn ja wie?
Danke!

Frage gestellt am 02. Dezember 2011 um 22:50 von gelöschter User

7 Antworten

Wenn du wieder durch das Portal gehst kommst du da raus wo du das Portal halt gebaut hast.

Antwort #1, 02. Dezember 2011 um 23:08 von hamsterzocker

Nein, als ich im Nether war und mein Portal wieder benutzt habe bin ich mitten in der Wildnis gestrandet... Naja nicht weit entfernt von meinem Haus!

Antwort #2, 02. Dezember 2011 um 23:11 von gelöschter User

wenn du durch das portal im nether gehst, solltest du aus dem portal, durch das du reingakommen bist, wieder herauskommen und man kann nicht aus netherrack zäune und treppen bauen, sondern aus Netherbricks, die nur bei netherfestungen vorkommen, aus denen sind die gebaut.

Antwort #3, 02. Dezember 2011 um 23:18 von Schadowcrow

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Zu deiner ersten Frage: Da die Scchritte im Nether 1:7 stehen (also ein Schritt im Nether=7 Schritte in der normalen Welt), kann man sich ausrechnen, wie weit man läuft. Wenn man aber nicht 1000 Schritte vom ersten Portal weg ist, Spwnt man beim ersten auf der Oberfläche wieder.

2 Frage: du musst dir mit Netherrack Netherziegel bauen.
Die Rezepte siehst du auf Minecraftwiki.net

Antwort #4, 02. Dezember 2011 um 23:19 von kevinxmd

Aber man Spwant immer gleich oder? Ob jetzt im Portal oder in der Wildnis?

Antwort #5, 02. Dezember 2011 um 23:32 von gelöschter User

Wenn du durch ein portal so wie das normal ist mit obsidian gebaut hast dann kommst du auch aus dem wieder raus außer du baust im nether noch ein portal oder du hast das portal aus dem to many itmes genommen das verschwindet wieder und du landest iwo in der wildnis.
Also im Portal mit einigen Außnahmen.
P.S. Ist auch so wenn du aus dem End kommst

Antwort #6, 02. Dezember 2011 um 23:47 von ichundhunter

Also ich habe kein toomanyitems und bin auch durch das Portal wieder rausgegangen, mit dem ich rein gegangen bin...naja egal macht mir ja eigentlich nichts aus.Dnake

Antwort #7, 03. Dezember 2011 um 18:27 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)