Will uns Bethesda verarschen ?! (Belegung der Tastatur / Maus) (Skyrim)

Mit der Belegung der Steuerung, haut das ja von vorne bis hinten nicht hin. Ich habe das mit verschiedenen Mäusen' ausprobiert. Das kann so nicht in Ordnung sein,(und nein, bin kein Laie) dass man nur das machen darf was einige eigenwillige Programierer ( gelinde' gesagt) sich in den Kopf gesetzt haben. Wenn man das anders macht, funktioniert es nur mit Tricks (und auch nicht zufrieden stellend). Keine Ahnung ob das jetzt an dem Patch liegt, glaube ich aber nicht. Ich vergebe Steuerung und Belegung, eine 6-, so das, dass Spiel bei mir (derzeitig nur auf ca 58 % kommt) Der Beitrag wird sicherlich nur kurze Zeit existieren.
Ich bin sonst sehr freundlich aber "MiMiMi" Beiträge könnt ihr bitte lassen.

Frage gestellt am 03. Dezember 2011 um 03:56 von gelöschter User

20 Antworten

naja ich versteh deine aussage zwar nit ganz so gut ...kann aba auch daran liegen das ich grad kb hab mir das so lange durchzulesen bis ich es kapier :DDDD aba mein bro kommt mit der steuerung ganz gut klar mein cousin auch...da stellt sich mir die frage: was genau is dein problem? außerdem kann man die doch umändern oda nit?

Antwort #1, 03. Dezember 2011 um 10:03 von Darknesslord

ach du scheiße!

Antwort #2, 03. Dezember 2011 um 10:54 von Mason83

Streich das "kein" hinter Laie und dein Beitrag passt. Keine Ahung was du für probleme mit der Steuerung hast, du erklärst ja nichtmal was dich stört.
Ich seh hier nur einen der Mimimimi macht und das bist du selber.
Daumen hoch für die tolle Steuerung mit Maus und Tastatur, aber liegt wohl sicher an meiner verzauberten Maus:)

Antwort #3, 03. Dezember 2011 um 11:41 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Beschwerst dich im Titel über Maus und Tastatur, sprichst aber nicht über das Problem? Meinetwegen bist kein Laie aber ich stelle mal deine geistige Reife in Frage. Meinetwegen geh zu deinen Eltern, heul dich aus, dass sie das falsche Spiel gekauft haben, aber flame hier nicht im "Fragen" Bereich herum bloß weil dir das Spiel nicht gefällt. Wenn du deine Meinung äußern willst dann schreibe einen Post unter "Meinungen" und dann haben wir alle was zu lachen :)

Back to topic ... Nein Bethesda will uns nicht verarschen, da sie sich bestimmt schon etwas dabei gedacht haben und ich, wie wahrscheinlich 99% gut mit der Steuerung klar kommen.

Antwort #4, 03. Dezember 2011 um 11:48 von CuRe

Du solltest mal dein Problem besser erklären vielleicht findet man ne Lösung, aber anscheinend kommt jeder mit der Tastatur Belegung sehr gut klar außer du. Spiele das Spiel einfach nur etwas länger dann gewöhnst du dich auch daran, weil nich jedes Spiel hat die gleiche Tasten Belegung wenn es dir noch nicht aufgefallen ist.

Und meine Frage ist:
Wo ist deine richtige Frage?
Du beschwerst dich ja nur.

Antwort #5, 03. Dezember 2011 um 12:27 von BloodKiba

Jedem das seine,
aber sag doch bitte was dich stört, ich meine noch viel simpler kann man die Steuerung nicht gestalten. Also was ist dein Problem?
Und warum gibst du eine Bewertung des Spiels ab im Thema "Fragen", macht nicht viel Sinn oder?
Und zum Thema "Mimimi", wir sollen solche Beiträge lassen, dann können wir das selbe von dir auch erwarten oder nicht?

Antwort #6, 03. Dezember 2011 um 12:28 von _ToBi_

3mal durchgelesen...nichts verstanden...aufgegeben :))

Antwort #7, 03. Dezember 2011 um 13:19 von maisi007

Na gut (kurz und knapp und wieder mimimi)wenn ich das laufen, komplett auf die Pfeiltasten lege (oben, unten, rechts und links) gehen die Tasten A + E zum Schlossknacken nicht mehr. Da kann ich dann einstellen was ich will, auch egal wo ich E und R hinlege ob auf der Maus oder der Tastatur das geht nur bedingt, für Questgegenstände oder zum ablegen (in der Gegend geht das nicht oder nur bedingt) Mit anderen Tasten ist es auch nicht gerade Bombig. Mag sein das ich das im Zorn geschrieben habe, aber wenn jemand eine wirklich gute Idee hat wäre ich dankbar. Das kann doch nicht sein das, dass nur an meiner Lieblings Gamermaus liegt. Bei keinem anderen Spiel hatte ich damit jemals Ärger (WOW, Risen., Oblivion 2 + 3, Two Worlds 1 + 2, Tropicoreihe und andere Spiele) ich habe das, mit den genannten Spielen überprüft, da funktioniert alles Problemlos.Oder kommt Skyrim schlecht mit USB Anschlüssen klar? Mein Pc ist übrigens keine alte Mühle. Für Expertentips wäre ich dankbar, für mich stellt das auch kein Problem dar in Inidateien Einstellungen vorzunehmen. Grüße und schönes Wochenende Zwerg-x

Antwort #8, 03. Dezember 2011 um 13:50 von gelöschter User

oben: meinte Schlossknacken A + D

Antwort #9, 03. Dezember 2011 um 13:59 von gelöschter User

Da stehst du nicht ganz alleine da, bei mir geht es manchmal soweit, das ich alles per Tastatur bspw. im Menü einstellen muss, da die Maus hier einfach nicht funktioniert. Liegt wohl daran, dass die Steuerung in erster Linie für Konsolen ausgelegt ist. Mit der Zeit sollte man damit eigentlich ganz gut zurecht kommen, aber bei anderen Spielen gibt es dann wahrscheinlich das Problem, dass man diesen "Ärger" dann auf den Konsolenversionen bei den Spielen hat, die wiederum für den PC ausgelegt waren.

Antwort #10, 03. Dezember 2011 um 14:57 von Spielejoker

kp warum du die Steuerung auf die Pfeiltasten legen willst aber ich kann dir nur in einer Sache helfen und zwar: http://www.das-dass.de/
p.s. wie wärs mal mit anpassen als immer mitn Kopf durch die Wand :)

Antwort #11, 03. Dezember 2011 um 15:33 von sEthPliskin

Danke für die freundlichen Antworten. PS: Ich muss immer mit dem Kopf durch die Wand, was nicht passt, muss passend gemacht werden ! (wenn nötig mit Vorschlaghammer und Meißel)
;-)) Noch viel Spass und schönes Wochenende.

Antwort #12, 03. Dezember 2011 um 15:54 von gelöschter User

Ps: Zu guter Letzt, ich bin eigentlich recht gut in der Rechtschreibung (wenn auch nicht perfekt). Da hast du allerdings meine Schwachstelle endeckt.
Youtube.de dann auf suchen, Opal6000 eingeben. (life,war aufgeregt und habe mich oft versprochen(meine ersten Videos) ;-)

Antwort #13, 03. Dezember 2011 um 16:12 von gelöschter User

ich glaub ich versteh da grad was nicht und bitte um erklärung... was hat die tastenbelegung der TASTATUR mit der MAUS zu tun?
und warum will sich jemand mit den pfeiltasten den arm verrenken, anstelle mit dem standard "WASD" zu spielen? und warum regst du dich darüber auf, dass du das "schloss drehen" (sag ich jetzt einfach mal) beim knacken auf der gleichen taste hast, wie das links und rechts gehen? (in deinem falle dann die links- und rechts- pfeiltasten...)
waaah... mein kop platzt gleich XD
questgegenstände (die noch irgendwann mal gebraucht werden) kann man idr. nich ablegen, und das was man ablegen kann braucht entsprechenden platz (du kannst nicht 1 meter vor ner wand stehen und dann ein 2 meter schwert vor dich legen... geht einfach nicht... sonst kämst du (mit pech) ohne cheats net mehr dran...

scheiß auf rechtschreibung...;)

Antwort #14, 07. Dezember 2011 um 17:40 von Murder_King

genau :D

Antwort #15, 08. Dezember 2011 um 15:48 von Darknesslord

murder king ich spiel das spiel auch mit den pfeiltasten weil ich dran gewöhnt bin die maus in der linken hand zu ham kannst mich für krank erklären is aber so

Antwort #16, 26. Dezember 2011 um 21:42 von darkdragoner

darkdragoner: jeder mensch hat seine eigenen gewohnheiten usw. also kann murder king dich schlecht für krank erklären weil er des anders gewohnt is tu cih auch nit :DDDD aba das weißt du ja :D

Antwort #17, 26. Dezember 2011 um 22:55 von Darknesslord

ne, für krank erklär ich dich nich... nur find ich diese kombination recht... ich sag mal "unvorteilhaft"...
aber jedem das seine...

Antwort #18, 27. Dezember 2011 um 00:45 von Murder_King

jo ich hat das nur falsch interpretiert sorry

Antwort #19, 27. Dezember 2011 um 01:33 von darkdragoner

xD so was kann immer wieder passieren nech?^^

Antwort #20, 27. Dezember 2011 um 10:49 von Darknesslord

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Polyphony Digital und Sony Interactive Entertainment haben neue Inhalte für Gran Turismo Sport angekündigt. N (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)