Star wars meldung (SW Battlefront 2 (2005))

Ich habe star wars battlefront 2 installiert.
Nun kommt eine Meldung:

Star wars battlefront 2 muss ihre DirectX-Version aktualisieren, bevor Sie fortfahren! Möchten sie die Aktualiesierung jetzt durchführen?

Dann habe ich Ja geklickt und auch aktualiesiert und habs noch mal versucht, kam wieder diese Meldung.

Kann mir jemand helfen?

Ps: abgesicherter modus geht und bei der Systhemanalyse steht: Star wars kann ausgeführt werden.

Wäre euch dankbar für hilfe
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 03. Dezember 2011 um 12:19 von schalke042010

13 Antworten

manchmal geht es auch wenn du einfach nochmal neu installierst

Antwort #1, 04. Dezember 2011 um 06:43 von Zocker-of-good-games(HB)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Du hast das Problem, dass du beim Starten von SWBF2 immer zu einer DirectX-Aktualisierung aufgefordert wirst, dies jedoch nach einer solchen Aktualisierung immer wieder kommt?

In dem Fall kannst du das umgehen, indem du nicht den Launcher lädst (das Hauptmenü, das auch beim Einlegen der Disk automatisch erscheint), also auch nicht auf "Star Wars Battlefront II starten" im Startmenü oder auf dem Desktop klickst, sondern die Datei BattlefrontII(.exe) startest. Die befindet sich in deinem GameData-Ordner*.
Da du dies immer zum Starten von SWBF2 machen musst, wäre es sinnvoll eine Verknüpfung zu dieser Datei auf deinem Desktop zu erstellen. Dafür einfach ein Rechtsklick auf die BattlefrontII(.exe)-Datei > Senden an > Desktop (Verknüpfung erstellen).

Also: Battlefront jetzt immer über diese Datei starten!

Dabei brauchst du übrigens auch keine Disk mehr einlegen.


*GameData-Ordner: meist C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Battlefront II\GameData
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #2, 28. Dezember 2011 um 00:14 von DeltaForce

Moin Delta Force mein PC wurde gecrasht und habe nun das selbe Problem..

habs komplett neu installiert und hab es genau so gestartet wie du es beschrieben hast. Aber erst taucht der erste ladebildschirm auf und danach crasht das game jedes ma ?

Kannste mir helfen ?

Antwort #3, 27. August 2012 um 02:21 von G-power

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Wann stürzt es ab? Wenn du eine Schlacht startest, oder kommst du garnicht erst ins Hauptmenü?

Antwort #4, 27. August 2012 um 07:56 von DeltaForce

Ich komm gar nicht ins Hauptmenü ! Erst der Ladebildschrim mir " STAR WARS BATTLEFRONT II " und denn stürtzt es ab.

Antwort #5, 27. August 2012 um 18:20 von G-power

Dann mach mal nen Rechtsklick auf die BattlefrontII.exe-Datei, geh auf Eigenschaften, Kompatibilität und aktiviere dort unten den Haken bei als Admin ausführen. Und vielleicht auch (weiter oben) bei Kompatibilitätsmodus und wähle aus der Liste Windows XP (SP2) aus.

Antwort #6, 28. August 2012 um 12:23 von DeltaForce

Ok aber vorher gigns ja auf WIN7 wunderbar ohne Probleme gleich beim ersten versuch ?

Antwort #7, 28. August 2012 um 15:07 von G-power

Was heißt vorher? Vor was?
Du sagtest was von wegen "mein PC wurde gecrasht"... was auch immer das heißen soll, "wurde gecrasht".

Antwort #8, 29. August 2012 um 16:52 von DeltaForce

Also mein PC hatte einen Virus und ich musste ih neu aufsetzen das mein ik mit gecrasht. Und vor dem Crash ging SWBF2 noch..

Antwort #9, 29. August 2012 um 19:06 von G-power

Naja, ein Neuaufsetzen heißt do viel wie das System ist völlig neu. Einen besseren Grund für so ein Problem gibt es eigentlich nicht. Verwunderlich wäre es, wenn es von heute auf morgen auftritt, ohne ersichtlichen Grund.

Und... ging denn das mit dem Kompatibilitätsmodus?

Antwort #10, 29. August 2012 um 20:57 von DeltaForce

Hallo Delta Force,
Ich habe das gleiche Problem, welches von dir beschrieben und gelöst wurde durch ausführen der .exe datei und nicht des Launchers. Allerdings bekomm ich dann eine Meldung, dass die falsche Disc im Laufwerk ist, obwohl die SWBF2-Originaldisc drin liegt :/
Und auch ohne Disc geht es nicht wie du beschrieben hast.
Hast du dafür auch eine Lösung?
Danke im Voraus

Antwort #11, 23. September 2014 um 20:51 von Nemarism

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dies ist ein bekanntes Problem.
Offenbar hast du dir den 1.1-Patch für die falsche Spielversion gedownloadet. Du hast höchstwahrscheinlich die GermanDVD-Version und benötigst daher den 1.1 Patch International DVD oder German DVD.
Um das Problem zu beheben lade dir hier den Patch herunter: http://go-df.de.tl/25189052.htm##
Das ist ein Installer von mir, der den Patch auch installiert, wenn er bereits installiert wurde (eben in einer falschen Version), was der Original-Installer nicht machen würde. Deswegen musst du auch nicht das Spiel neuinstallieren.
Starte den Installer, der dich durch den Installationsvorgang geleiten wird.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #12, 23. September 2014 um 20:57 von DeltaForce

Ahhh super, vielen Dank, jetzt läuft alles

Antwort #13, 23. September 2014 um 21:21 von Nemarism

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)