Selbstständigkeit deaktivieren (Sims 3 - Einfach Tierisch)

Hallo, meine Frage:

Seit ich "Einfach tierisch" installiert habe gibt es bei den Optionen die Möglichkeit die Selbstständigkeit des ausgewählten Sim zu deaktivieren. Theoretisch könnte man also den Selbstständigkeitslevel generell auf "sehr hoch" stellen und müsste trotzdem z.B. in einer Familie nur mit einer Person spielen.

Allerdings scheint das bei mir nicht zu funktionieren!
Selbst wenn das Häckchen aktiviert ist startet mein ausgewählter Sim ständig von alleine unerwünschte Aktionen, dabei müsste ich ihn doch mit der neuen Option völlig unter Kontrolle haben?

Geht's anderen auch so?

Frage gestellt am 03. Dezember 2011 um 15:40 von Tilagica

3 Antworten

ich denke, du hast nun den freien willen aktiviert und nicht deaktiviert. Deshalb macht dein Sim was er will. ^^

Antwort #1, 03. Dezember 2011 um 21:50 von Mara09

Also du musst das so machen, dass das Häkchen-ding da weg ist. aber ich denke, da ist irgendwie so ein Schieberegler und dann kannst du entweder hoher freier wille (ganz rechts), niedriger freier wille (in der mitte) und es deaktivieren (ganz links). wenn du es deaktiviert hast, macht dein sim gar nichts mehr selbstständig, macht nur noch was, wenn du ihm was befiehlst. Allerdings ist es dann bei jedem Sim so, also dann stehen die nur dumm rum und sie reagieren auch nur selbst, wenn es dabei geht, ihr Leben zu retten ;)
Bei den Tieren kannst du das auch einstellen.

Oder meintest du das gar nicht? :O

Antwort #2, 03. Dezember 2011 um 22:10 von Mara09

Naja das mit dem allgemeinen Willen einstellen gab es ja schon immer. Aber das bringt nix wenn ich nur mit einer Person innerhalb eines Haushaltes spielen will - entweder keiner tut irgendwas von allein, oder meine Person startet auch selbstständig Aktionen.

Da die neue Option "Selbstständigkeit des gewählten Sim deaktivieren" dazugekommen ist, hatte ich schon angenommen das dies auch funktioniert. Momentan läuft das Spiel als ob es die Funktion noch nicht gäbe...

Antwort #3, 05. Dezember 2011 um 16:16 von Tilagica

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Einfach Tierisch

Sims 3 - Einfach Tierisch

Die Sims 3 - Einfach Tierisch spieletipps meint: Die Haustiere bereichern das Hauptspiel und bringen neuen Schwung in den Sims-Alltag. Abgesehen von den technischen Macken ist dies die beste Sims 3-Erweiterung Artikel lesen
84
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Einfach Tierisch (Übersicht)