Probleme Point of View GTX 580 3GB Ultra Charged (Skyrim)

Hallo zusammen

Ich habe die oben genannte GTX 580 und folgendes Problem: Ausserhalb von Städten habe ich satte 60-90(!) FPS. Aber immer, wenn ich in Städte komme, fallen die FPS auf eta 30-35FPS! Diese Differenz ist deutlich spürbar und nervt! Spiele auf sehr hoch, aber habe vieles runtergeschraubt, auch auf hoch kommt dieses Problem...

Das ist Ganze nicht normal, denn viele haben dieses Problem mit einer GTX 580 nicht, andere wiederum schon. Es ist also ein verbreitetes Problem! Kann mir vielleicht jemand helfen?

Hier noch mein System:

2.8 ghz Prozessor, quad core, i5
GTX 580
Eine SSD 555 Mb/s(Skyrim ist aber (noch) nicht drauf)

Frage gestellt am 03. Dezember 2011 um 21:17 von droepi19

6 Antworten

Doch das ist normal..

Ich maxe mit meiner GT 430 alles ausser AA und V sync, Schatten mittel, und Distanzen nicht ganz nach Rechts, und 1200x800 und bekomme ausserhalb 70-95 FPS, in der Stadt 25-30 FPS..

Grund :

In der Stadt gibt es viel viel viel mehr detaillierte Sachen, wie z.B Häuser, hunderte von Menschen etc, die brauchen alle ihre Animationen etc.. Wenn ich ausserhalb von Städten auf 3-4 kleine Häuschen stosse, sinken die 70-95 FPS sofort auf 50 runter.

Antwort #1, 03. Dezember 2011 um 21:31 von Drkpl8

Hmm, dachte ich mir zuerst auch, aber viele behaupten zumindest, sie hätten in städten ebenfalls 60-80 FPS!? Also ich glaub nicht, dass die alle lügen?!
Was für einen prozessor haste denn?

Antwort #2, 03. Dezember 2011 um 22:24 von droepi19

Du hast die Nvidia GeForce GTX 580 und nur nen Intel Core i5?

Antwort #3, 03. Dezember 2011 um 22:39 von ViET-Buu

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ja patrick! ^^ Läuft auch prima!

Antwort #4, 03. Dezember 2011 um 23:42 von droepi19

Ich denke der Prozessor ist nicht so gefragt weil die Auslastung pro Kern doch relativ niedrig ist und ich den Lüfter meiner Grafikkarte dann doch mal raus höre wenn sie dann was zu tun bekommt.

Mein System: i7 930 @ 3,8Ghz, 6GB Ram 1600Mhz, Hd 6870

normal auch so über 60 Bilder und minimal bei 30 zb bei Markarth wo die ganzen Wasserfälle sind.

Alles bis Anschlag rechts fahre ich nicht, nur kurz davor

Auch wenn einige sagen, Grafik ist veraltet ist sie dennoch sehr schön anzuschaun.

Antwort #5, 04. Dezember 2011 um 08:23 von Bastigiraffe

Danke für deine Antwort. Das mit dem Prozessor sehe ich auch so, aber darüber kann man streiten!
Jedenfalls kann ich gut mit den FPS-Drops leben, wundere mich halt nur, dass es auch ohne gehen soll. Btw, nettes System hast Du da!

Antwort #6, 04. Dezember 2011 um 12:23 von droepi19

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)