Kompatiblität (Borderlands)

Moin leute,
ich bin gerade erst bei einem guten Freund in den Genuss von Borderlands gekommen und muss sagen, das Spiel macht echt spass. Ich hatte da so meine zweifel wegen der gewöhnungsbedürftigen Graphik. Naja wie auch immer ich komm mal zum Punkt:
Meine derzeitige Situation sieht so aus:
Bei Steam gibt / gab es Borderlands GOTY Edition runtergesetzt für 7,50€ (3.-4. Dez. 2011) und überstürzt wie ich war, hab ich es natürlich gleich gekauft.
Jetzt bin ich gerade dabei es runterzuladen und frage mich:
Ist meine bei Steam runtergeladene GOTY Version Online mit der normalen Version ohne Add-Ons aus dem Laden kompatibel / spielbar?

Vielen Dank vorweg :)

Hoffe die Frage kam nicht schonmal vor o:

Frage gestellt am 03. Dezember 2011 um 22:06 von gelöschter User

5 Antworten

Die Frage wurde mir im deutschen Borderlands Forum Beantwortet:

Zitat:
"Eigentlich sind alle Borderlands Versionen miteinander Kompatibel.
Die Goty Version hat soviel ich weiss keine Unterschiede zum Orginal.
Was man wissen muss; man kann das Spiel offline im Laden und online bei Amazone und co kaufen und bei Steam herunterladen.
Alle diese Versionen sind Kompatibel das heisst man kann online und offline miteinander Spielen ohne Probleme egal ob Cut oder Uncut. Wo wir schon dabei sind, man kann keinen Uncut Patch (Worldwide) bzw Uncut DLC (Addon) auf ein Cut (Nur Deutschland betrofen :P) installieren und umgekehrt."

Antwort #1, 03. Dezember 2011 um 23:18 von gelöschter User

ja ich hab mir für 10 euro border lands normal und terraria gekauft dadurch hab ich halt nur nciht die addons die in der GOTY edition drin sind kann aber mit leuten spielen die die addons haben

Antwort #2, 04. Dezember 2011 um 13:37 von seikoma

Du kannst halt nur nich mit deinem freund in eine der add-ons,wenn er sie nicht besitzt, du bekommst dann eine meldung wenn du in ein add-on reisen willst "einer deiner begleiter hat die add-ons nicht" (oder so ähnlich) und kannst dann nicht dahin reisen,solange derjenige ohne die add-ons bei dir im spiel mit dabei ist.

Antwort #3, 08. Dezember 2011 um 21:27 von kleinervampir

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
Genau Vampir.

Du kannst mit jemandem spielen der alle 4 DLC's hat, aber du gar nichts, aber sobald er in einen DLC Ort reisen will, heisst es dann "Die Reise wurde abgebrochen, weil ein oder mehrere Mitspieler das Add-On XXX nicht besitzt"

Antwort #4, 18. Dezember 2011 um 16:44 von Drkpl8

Wenn ich mir schon die normale Version gekauft habe und auch schon gespielt habe und mir jetzt die Goty Edition kaufe, behalte ich dann meinen Spielstand?

Antwort #5, 14. Juni 2015 um 14:39 von Saammy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)