Vollmondring, Blutschild, Paraschild (FF 12)

1. Vom Aschedrachen soll man angeblich Vollmondringe bekommen. Ich habe einen halben Tag lang ...zig Aschedrachen sowohl in den Mosphora-Bergen als auch in Megakristh gekillt, beklaut und gewildert und nicht einen einzigen Vollmondring bekommen. Was mache ich falsch? Ich habe alle Wissen, elf Esper und Level über 80!
2. Wenn ich den Blutschild anlege, kann ich den Gegner maximal infizieren und muß ihn dann gleich wieder ablegen, weil mein Magier sonst aus dem Heilen für den Träger nicht rauskommt. Irgend etwas habe ich im Umgang mit dem Blutschild nicht verstanden. Kann mir jemand einen Tip geben?
3. Ich stehe am Speicherkristall vor Cherub Ultima. Die Esper habe ich schon, aber ich wollte auch den Para-Schild (Schatz Nr. 10 in Megakristh) holen. Ich finde einfach nicht den Weg dorthin, weil immer wieder Tore, die ich aufgemacht habe, wieder zu sind. Hat jemand soviel Zeit übrig, um mir zu helfen? Vielen Dank im Voraus!

Frage gestellt am 03. Dezember 2011 um 23:58 von Maiteddy1956

2 Antworten

Hallo, ich habe mal meine 3 in 1 - Frage aufgesplittet. Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort :-) Danke

Antwort #1, 04. Dezember 2011 um 11:25 von Maiteddy1956

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
1.Die Chance,dass der Aschedrache den Vollmondring fallenlässt beträgt 10% mit Drachenritter-Wissen...also nicht sonderlich hoch.Da ist es auch nicht verwunderlich,wenn man mehr als sechs Stunden ohne Pause dransitzt (ich weiss wovon ich grad schreibe ;) und einfach keinen Ring bekommt.
Da heisst es einfach beharrlich bleiben und weiterprobieren :D

2.Das Problem verstehe ich gerade nicht :S
Wozu Gegner durch Blutschild infizieren,wenn man doch gleich ein Nihopaloa in Verbindung mit einem Allheilmittel einsetzen kann?^^
Den Blutschild sollte man auch nur in Sonderfällen tragen (Kampf gegen Xhauron,trainieren in den Spezialstollen in den Henna-Minen).

Antwort #2, 05. Dezember 2011 um 17:58 von hakipower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo hat die Firmware der Nintendo Switch aktualisiert: Ab sofort steht das Update 4.0.0 zur Verfügung, welche (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)