Welches Lenkrad könnt ihr mir emfehlen ? (GT 5)

hallo zusammen,

ich will mir ein Lenkrad kaufen kann mich aber nicht endscheiden welches ich nehmen soll.

Logitech G 25
Logitech G 27
Logitech Driving Force GT

vieleicht könnt ihr mir ja helfen welches ich kaufen sollte.

Frage gestellt am 04. Dezember 2011 um 00:53 von Dokra

4 Antworten

moin,

ich habe für pc und ps3 das g25 und bin sehr zufrieden damit, du kannst alle drei lenkräder in gt5 im optionmenü unter hardware konfigurieren.

gruß

Antwort #1, 04. Dezember 2011 um 01:55 von catweazle1291

ich denke es kommt darauf an wieviel Geld du anlegen möchtest. Das G25 bekommst du nur noch gebraucht, denn es wird nicht mehr hergestellt und ein gebrauchtes würde ich mir nicht holen, denn man weiß ja nie wie der Vorgänger damit umgegangen ist.

Ich persönlich habe das Driving Force GT und bin sehr zufrieden damit, jedoch hast du hier nur Gas und Bremse und die Gänge legt man ein in dem man die Schaltung hoch oder runter drückt.

Vom Force Feedback her ist das Lenkrad schon ziemlich gut und macht Laune, jedoch bin ich das G27 noch nicht gefahren um dir sagen zu können ob sich der enorme Preisunterschied lohnt?

Antwort #2, 04. Dezember 2011 um 03:25 von FC_Bock

Danke für die Antworten.

Ich habe mir das Driving Force GT gekauft aber ich komme mit dem
Force feedback nicht zu recht, bei hohen Geschwindigkeit.

Kann man das Verringern (in den Einstellungen oder imgame)
Ist das bei den G 25 und G27 auch so mit dem Force Feedback ?

gruß

Antwort #3, 05. Dezember 2011 um 22:09 von Dokra

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
hi,

du kannst das force feedback im spiel unter "zuhause-einstellungen" - "optionen" - "lenkrad-controller" - "lenkungseinstellungen" verändern.

gruß

Antwort #4, 07. Dezember 2011 um 12:01 von catweazle1291

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)