PS3: Format stimmt nicht (Ränder abgeschnitten) (Skyrim)

PS3: Format stimmt nicht (Ränder abgeschnitten)

Hallo erstmal,

Ich hab mir Skyrim gekauft, auch gestartet. Nur ist mir jetzt zB bei der Charaktererstellung aufgefallen, dass die Bildschirmränder bei meinem Fernseher abgeschnitten sind, ich konnte zB den Text zu den Rassen nicht ganz lesen, auch oben links wenn ich Gold oder Items kriege sehe ich nur einen Teil. Der Kompass allerdings ist drauf, auch die Energieleisten. Also fehlt scheinbar nur rechts und links ein paar Zentimeter. Kann ich das iwie geradebiegen ohne mir gleich nen neuen Fernseher anschaffen zu müssen?^^

Danke im Voraus

Frage gestellt am 04. Dezember 2011 um 02:56 von Amshel

2 Antworten

Hört sich so an, als würdest du auf einem Röhren-Fernsehr zocken.

Ich selbst muss leider derzeit auf einem Zocken daher kenn ich mich ein bisschen damit aus.
In der Regel sollte man sowas anhand der Fernbedinung hinbiegen.

Lass das Spiel laufen dann krallste dir die Fernbedinung und skalierst einfach mal die Bildschirmrate.
Sollte sich etwas besser einstellen lassen.. falls nicht solltest du für ne anständige glotze sparen, so haste auch was von der schönen Grafik :o


Grüße.

Antwort #1, 04. Dezember 2011 um 05:27 von DaiWotan

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
DaiWotan hat recht, kann man relativ einfach lösen:
/ps3/elder-scrolls-5-s...

Und auf jeden Fall für einen flat sparen, sonst verpasst man wirklich die Schönheit und Detailgenauigkeit von HD-games ganz zu schweige von den ganzen optik-Filmen! :)

Antwort #2, 04. Dezember 2011 um 10:28 von essayn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)