Blutschild (FF 12)

Wenn ich den Blutschild anlege, kann ich den Gegner maximal infizieren und muß ihn dann gleich wieder ablegen, weil mein Magier sonst aus dem Heilen für den Träger des Schildes nicht rauskommt. Irgend etwas habe ich im Umgang mit dem Blutschild nicht verstanden. Kann mir jemand einen Tip geben?

Frage gestellt am 04. Dezember 2011 um 11:22 von Maiteddy1956

4 Antworten

Du kannst mit dem Blutschild keinen gegner maximal infizieren.

Das Blutschild gibt dem Träger maximalen Reflex.

Blutschild hat Reflex von 90.

Haste dann mindestens 2 der Reflex Bonus Felder auf dem Brett aktiviert, liegt dein Reflexwert des Schildes bei 100%.

Allerdings ignorieren manche Gegner deinen Reflexwert.

Gut funkrionieren tut es aber beim Mob Xauron. Um nur mal 1 beispiel zu nennen.

Da kannste zum beispiel Vaan mit Blutschild und Einhandwaffe ausrüsten.

Vaan kannste dann allein gegen Xauron kämpfen lassen. Xauron wird Vaan nie treffen.

Nachteil vom Blutschild sind eben nur die negativen Effekte, die der Träger bekommt. Die kannste auch nicht heilen.

Lass dann also soche Sachen wie Einen Gefährten - Medika usw weg. Sonnst biste nur am heilen ohne das es was bringt.

Wenn du also mit 3 Leuten kämpfst und 1 davon mit Blutschild hast, das mach Medika usw geziehlt auf die Charakter ohne Blutschild und nicht allgeimein auf Gefährten.

Nur Vigra usw mußte auch auf den mit Blutschild machen, weil ja seine TP ständug fallen.

Antwort #1, 04. Dezember 2011 um 12:03 von linao

Ha, na DAS nenne ich aber eine richtig coole Idee. Siehste, auf SOWAS komme ICH nicht. Müßte vielleicht öfter mal spielen. Ich werde also jetzt fleißig üben, versprochen. Ich danke Dir!

Antwort #2, 04. Dezember 2011 um 17:06 von Maiteddy1956

Wenn du Regena dauerhaft mal laufen hälst, kanst du die schädlichen Effekte des Blutschilds sogar fast komplett gegenheilen. Hin und wieder dann noch ein Vigra mit reinhauen und dann geht das.

Antwort #3, 04. Dezember 2011 um 19:46 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Stimmt.

Ich hab da immer die Regena Morion angezogen.

Antwort #4, 05. Dezember 2011 um 11:16 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)