Eisenkraut besiegen (FF X)

Wie besiege ich Eisenkraut? Brauche HP-Sphäroiden, nur leider schaffe ich es nie ihn ganz zu besiegen. Eigentlich wäre er sehr einfach... Aber durch seinen Feger setzt er die MP meiner Charaktere immer auf 0, weshalb ich dann kein Vigra und Regena benutzen kann. Schnell sind dann meine Äther leer und da man diese fast nirgendwo bekommt, scheitere ich immer, nach 1,5Millionen HP. Gibt es einen Alternativweg die MP zu laden?

Frage gestellt am 04. Dezember 2011 um 14:57 von -FF-Freak-

3 Antworten

Das beste ist, wenn du deine Werte wie Angriff, auf 255 hast und die Solariswaffen benutzt.

Wakkas Angriff T sollteste beherschen.

Normal würde Angriff T so glaube 30.000 Schaden machen, pro Hit.

12 mal trifft ja ein perfekter Angriff T, was dann so 360.000 Schaden wären. 2 Millionen HP hat ja Eisenkraut.

Mach deswagen am Anfang mit Rikku oder Auron ne Extase.

Rikku macht Panzergranate (basteln mit 2 Kraft oder Wunder oder Zeit oder Ability Sphäros)

oder

Auron macht Supression.

Dadurch bekommt Eisenkraut dann Panzerbrecher und nimmt mehr schaden.

Ein Hit von Angriff T macht dann 99.999 Schaden. Das mal 12 ist also zirka 1,2 Millionen pro Angriff T.

Mach dann ruhig noch Tidus Gemetzel oder Blitzballgott und Eisenkraut ist fast Ko.

Kannst auch Wakka den Extase Typ Erhabenheit lernen und nach dem Einsatz von Rikku oder Auron, alle bis auf Wakka fliehen lassen, so das Wakka allein kämpft.

Mach sein Angriff T und drück dann 2 bis 3 mal Dreieck, also Blocken und dann ist die Exzase Leiste ja wieder voll. Der 2. Angriff T erledigt dann Eisenkraut.

So brauchste keine MP mehr oder Äther.

Antwort #1, 04. Dezember 2011 um 17:29 von linao

Hab jetzt Yuna sehr viel Angriffskraft gegeben. Komischerweise macht er diesen Feger nicht bei Bestias, deswegen kann ich ungestraft Bahamut einsetzten, auch wenn das sehr zeitaufwenig ist, weil er mit normalen Schlag nur 35.000 macht. >.>

Antwort #2, 04. Dezember 2011 um 17:38 von -FF-Freak-

Mit Panzergranate mach ich 99.999 Schaden, danke für den Tipp :D

Antwort #3, 04. Dezember 2011 um 18:07 von -FF-Freak-

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Umsatzanalyse 2017: Die bestverkauften Spiele und Hardware des Jahres

Umsatzanalyse 2017: Die bestverkauften Spiele und Hardware des Jahres

Die Videospielindustrie hat über den Verlauf des vergangenen Monats nochmal ordentlich an Umsätzen zugelegt. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)