Verfluchte/gesegnete Werkzeuge und ihre Funktionen (Harvest Moon - Mineral Town)

Hey Leute! ich wollte mal fragen, ob ihr mir mal alle verfluchten werkzeuge aufzählen könnt, dazu wie man sie segnet (also auf level 7 kriegt) und was die vorteile der Lvl. 7 werkzeuge sind! das wäre echt super!
ihr könnt auch nur die aufzählen, die ihr kennt, es müssen nicht unbedingt alle sein, weil ja wahrscheinlich auch andere einen beitrag schreiben ;)

danke im vorraus,
mfg dunkelelfe

Frage gestellt am 04. Dezember 2011 um 16:15 von dunkelelfe

6 Antworten

Es sind alle gewöhnlichen Werkzeuge nur halt erst verflucht du findest sie in den Minen!

Wenn du ein verfluchtes Werkzeug hast kannst du auch damit Steine zerdeppern aber halt nicht den ganz dicken!

Wenn du ein verfluchtes Werkzeug hast, also ich hab es so gehört muss man es im 1Slot ausgewählt haben sodass man direkt zuschlagen kann, man darf es 10Tage nicht wechseln, und am 11Tag soll es gesegtnet sein und du kannst es zum "MYSTISCHEN WERKZEUG" upgraden du funktionen der Myth. Werkzeuge sind unglaublich ich hatte dank GameShark mal ein Myhstischen Hammer weißt du was passiert ist als ich damit komplett aufgeladen auf ein Stein gehauen habe!


Alle Steine auf der Farm sind verschwunden es kommt ein kurz weißer Bildschirm und dann sind alle Steine weg xDD

Das ist auch mit Der Axt so!
Bei der Sichel verschwinden 15 quadrat Meter von dir alles Unkraut!
Bei der Sichel musst du von ganz oben Links anafangen aufgeladen zu schlagen die ganze Reihe ist dann 3x3 komplett voll!

Echt Heftig :D

Naja Egal wenn die 10 Tage Methode nicht klappt musst du damit zur Kirch zu Carter aber dass steht auch bei der Hammer beschreibung! ;)

Antwort #1, 06. Dezember 2011 um 20:58 von elektriik

Hallo,
also ich kenne das etwas anders.
Es gibt alle 6 Werkzeuge, auch als verfluchte Werkzeuge in der Wintermine (im Boden) zu finden

Angel auf Ebene 29
Hacke auf Ebene 39
Axt auf Ebene 49
Hammer auf Ebene 59
Gießkanne auf Ebene 69 und
Hacke auf der Ebene 79

Und so befreist du sie jeweils von ihrem Fluch

Angel und Axt - 255 Mal benutzen, am besten bei einem Fest, weil man da weder Zeit noch Energie verbraucht!

Gießkanne und Hacke - mußt du 10 ( oder 11 ) Mal in der Kirche im linken Zimmer von Carter segnen lassen. Das geht immer nur Montags und Mittwochs und an Regentagen und eine Segnung kostet 1.000G

Hammer und Sichel - rüste dich 10 ( oder 11) Tage am Stück mit diesen Gegenständen aus, das heißt, du mußt sie quasi in der Hand halten. Am besten tust du das entweder im Winter, wenn eh keine Ernte oder dergleichen ansteht oder/ und du fragst die Wichtel, ob sie bei Feld- und Tierarbeiten helfen.

Wenn man alle verfluchten Gegenstände gefunden und den Fluch aufgehoben hat, findet man in der "Sommermine" (an der Quelle) auf Ebene 60 und tiefer den sogenannten Saga Stone. Mit dem kannst du dann ein gesegnetes Werkzeug beim Schmied ausbessern lassen. Das dauert allerdings 3 Tage und kostet 50.000G pro Werkzeug. Du brauchst für jedes Werkzeug einen eigenen Saga Stone und mußt auch für jeden Stein neu auf Ebene 60 oder tiefer. Dieser liegt allerdings auch immer nur zufällig dort. Ist also alles in allem nicht so schnell zu erreichen. Ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Spaß beim Spielen.

Antwort #2, 27. Dezember 2011 um 14:14 von SN1510

okay danke leute :) aber ich habe jetzt ein problem ich habe auf level 29 die angel gesucht (also alle steine zertrümmert und den ganzen boden umgegraben) aber ich hab sie nicht gefunden! :( ...

Antwort #3, 31. Dezember 2011 um 12:35 von dunkelelfe

Dieses Video zu Harvest Moon - Mineral Town schon gesehen?
Du musst alle deine Werkzeuge auf Mithril aufgerüstet haben und deine normale Angel zu Hause lassen.

Antwort #4, 16. Januar 2012 um 18:45 von 1Edi1

das problem habe ich auch gerade ich hab alles aufgerüstetund platz im rucksack aber nichts. habe ich auch alles in meiner frage am anfang geschrieben aber i wie schreibt keiner zurück also heißt es spielstopp =(

Antwort #5, 31. Januar 2012 um 18:29 von sunny12

man holt sich alle verfluchten gegenstände in einem durchgang. bis auf den hammer und die hacke wird alles im haus gelassen, man bekommt 6 verfluchte werkzeuge und man hat 2 normale dabei -> passt perfekt in den rucksack. speichert immer estra 1oder 2lvl vor dem gesuchten lvl, da es keine 100% garantie gibt dass man das verfluchte werkzeug auch sicher bekommt(sucht ihr die angel auf 29, speichert also auf 28 oder 27 und ladet wieder zurück falls sich nichts auf lvl 29 befindet und nehmt eine andere 'treppe' als zuvor)

Antwort #6, 05. Februar 2012 um 16:08 von Bomsch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Friends of Mineral Town

Harvest Moon - Mineral Town

Harvest Moon - Friends of Mineral Town
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Mineral Town (Übersicht)