Minecraft 1.0.0 Slime Farm (Minecraft)

Hallo, ich habe 2 Slime Chunks entdeckt (durch einen Mod).

Jetzt habe ich auf der Höhe 30 eine 16x18 und 4 Blöcke hohen Raum gebaut.
Ich habe etwa 30 Fackeln zum ausleuchten rein gemacht.

Bisher ist aber nur 1 Slime gespawnt, jetzt tut sich einfach nichts mehr.

Habe ich etwas falsch gemacht? Sollte ich Glowstone benutzen? Sollte ich die Fackeln systematisch platzieren?

Frage gestellt am 04. Dezember 2011 um 16:39 von kevins1

5 Antworten

wen da 1 slime ge spawnt ist dan spawnen auch mehr und ich würde einen 20*30 großen raum machen der 4-6blöcke hoch ist

Antwort #1, 04. Dezember 2011 um 16:41 von Arian_NY

Klingt als Antwort wahrscheinlich ein wenig dämlich, aber du musst da leider warten, die SPawnrate von Slimes ist gegenüber anderen relativ gering. Mit den Fackeln etc, kannst du symmetrisch anordnen, sieht auch besser aus, sorg nur dafür, dass es nicht zu viele sind, sprich dass es nicht aussieht wie im OP.

MfG

LancerEvo

Antwort #2, 04. Dezember 2011 um 16:42 von LancerEvo

denk mal nach wen er mit einem mod einen slime chunk entdeckt hatt und dan da auch noch einn raum gebaut hatt und schon ein slime drinnen gespawnt ist im gegendsatz zu mir ich spiele nie mit mods habb einfach irgendwo einen raum in den angegebenen masen hingebaut und bei mir spawnen pro minecraft tag 4 slimes

Antwort #3, 04. Dezember 2011 um 16:46 von Arian_NY

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Gut, das mit dem Mod hab ich überlesen, es kann sein, das der Mod da ein wenig stört, aber ich fass nochmals zusammen:

Der Raum sollte:

20x30 Breit bzw. tief sein
Zwischen 4 und 6 hoch sein
darf nicht zu sehr ausgeleuchtet werden
Muss in einer gewissen Tiefe liegen.

Ich denke damit hab ich alles.

MfG

LancerEvo

Antwort #4, 04. Dezember 2011 um 16:48 von LancerEvo

Was genau meinst du mit zusehr ausgeleuchtet? Sollte man die Glowstones in einem gewissen Abstand platzieren?

Antwort #5, 04. Dezember 2011 um 17:13 von kevins1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)