ich darf kein fallout 3 spielen (Fallout 3)

hi (ich binn mir leider nicht ganz sicher ob die frage hier richtig ist wenn nicht dan bitte einfach irgendwo anzeigen oder so ich weis noch nicht genau wie alle regeln auf dieser seite sind. Danke)

Musste fallout 3 (cut) wirklich ab 18 freigegeben sein? Ich meine sobald auf der Verpackung steht "ab 18" oder "keine Jugend Freigabe" kann ich es schon so was von vergessen ich schaffe es einfach nicht meine Eltern (besonders meine Mama) zu überzeugen.

Ich will auch wirklich keine ego shooter spielen aber ich denke nicht das das shooter bei fallout 3 im Mittelpunkt steht oder?

auf das Spiel bin ich gekommen weil ich seit Jahren ein begeisterter Tes (morrowind, oblivion) Spieler bin

ich will ja auch nicht die uncut Version spielen (die in Österreich, Deutschland sowieso nicht erhältlich ist oder?)


also habt ihr überzeugende Argumente oder eine andere Meinung dazu?

ist fallout 3 cut eigentlich nur ab 18 weil man sie einfach zur uncut upgraden kann?

ich liebe spiele wie oblivion glaubt ihr fallout 3 ist da überhaupt das richtige?

ok also wer gute Argumente hat um meine Eltern zu überzeugen kann sie mir bitte schreiben.

mfg


PS: ich glaube wirklich nicht das mir das Spiel schadet (habe mir Gameplays etc. angesehen)

Frage gestellt am 04. Dezember 2011 um 21:35 von Der_Username

2 Antworten

naja wirklich schlimm ist an fallout nichts.
es ist fast genauso wie oblivion nur halt in der "zukunft" mit schusswaffen ect.
und ob uncut oder cut is echt wurscht die uncut version finde ich sogar noch erträglicher weil das "verstümmeln" eher ins lächerliche gezogen ist wie in kinder-cartoons.
und das bischen pixel blut... da is was man im tv manchmal sieht viel schlimmer.
da cut version ist auch ein bisschen verbuggt da sie das "verstümmeln" rausschneiden mussten und die erschossenen gegner dann schon manchmal wirr in die luft fliegen und manchmal garnicht mehr auf den boden fallen.
zu überzeugende argumente... naja is jetz nichts böses gegen deine eltern.
aber sie entscheiden nunmal das du spielen darfst oder nicht.
was aber ziemlich komisch ist das deine mama dich oblivion spielen lässt aber nicht fallout 3.
aber das ist nur meine eigene meinung ^^

Antwort #1, 10. Dezember 2011 um 12:21 von player-cifer

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Mir gehts genau so. Ich darf zwar Assassins Creed als Beispiel spielen und hab schon zig andere RPGs durch, aber Fallout 3 und Fallout New Vegas erlaubt mir meine Mutter einfach nicht. Und mal ernsthaft, die 20€, da geh ich 2 Stunden Babysitten dann hat sich das.

Antwort #2, 17. Januar 2012 um 18:28 von MAG7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Kürzlich entschied sich die belgische Spielekommission dafür zu prüfen, ob es sich bei den Lootboxen aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)