Mein Begleiter is weg, bekomme keinen neuen, da ich schon einen hab ? (Skyrim)

Nachdem ich nen Begleiter an Boethias? Altar geopfert hab, hab ich nen paar Quests allein gemacht.
Jetzt wollt ich Erandur aus dem Tempel des Nachtrufers abholen, der sagt ich hab schon nen Begleiter. Häh?

Frage gestellt am 05. Dezember 2011 um 11:55 von gelöschter User

7 Antworten

Vielleicht ein Bug und das spiel denkt du hast den begleiter noch obwohl er tot ist :S

Antwort #1, 05. Dezember 2011 um 12:57 von sauron3945

Nein manchmal verliert man seinen Begleiter zb wenn man wo langläuft wo er nicht hinterherkommt.

Einfach Schnellreise wohin machen oder in ein Gebäude/Höhle und schon steht er wieder hinter dir.

Zumindest war das so bei mir.

Antwort #2, 05. Dezember 2011 um 14:20 von Bastigiraffe

Wenn man ne Quest allein machen muss findest du ihn entweder beim Eingang in die Quest bzw. Burg etc.
Du kannst warten, wenn der Begleiter nicht mitkommt, wenn du iwo hin läufst.
Du kannst ihn evtl. dort finden wo du ihn "gefunden" hast.

Antwort #3, 05. Dezember 2011 um 17:10 von Raz0rback

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
gib mal folgendes in die cheat console ein:
mit ^ öffnen und dann player.placeatme 000FEA9A, dein begleiter sollte dan neben dir stehen

Antwort #4, 06. Dezember 2011 um 15:28 von vale1234

Hat sich erledigt. Ich musste meine Begleiterin zum Opfern warten lassen.
In Ermangelung an Härte und aus Mitleid, hab ich sie dann mit nem cheat wiederbelebt. Die hat immer noch am Schrein von Boethia gewartet ;)
Obwohl die normal nach ner Wiederbelebung nen Reset machen, Auftrag (begleiten) u. Klamotten weg.

Antwort #5, 07. Dezember 2011 um 09:44 von gelöschter User

Ich habe mal mit farkas seine quest zur quelle der heilung seiner lycanthrophologie oder so gemacht, er sagte daraufhin ich bleibe noch ein wenig hier, ich sage ihm er soll mitkommen und als ich dann in weislauf war (schnellreise) war er weg !
was mach ich ^player.placeatme 000FEA9A
und BUMM hab ich als Follower einen scheiß BLUTDRACHEN !
den kill ich und seit dem ist es mir wieder möglich einen neuen begleiter zu nehmen xD

Antwort #6, 06. September 2013 um 08:32 von Markianooo

Bei mir kam ein alter Drache -,-

Antwort #7, 05. Mai 2015 um 15:40 von Sarez

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)