Pegi oder USK (Skyrim)

Hi,
ich muss mich entscheiden, ob ich die Pegi nehmen soll oder die USk. Bei der Pegi version soll das Blut länger und iwie besser rausspritzen, wenn man z.B. einen Kopf abhackt oder so. Aber kann man denn überhaupt bei der der Pegi version neue Add-ons im deutschen MArket kaufen? Und ist die Pegi version wirklich so viel besser als die USK version?

Frage gestellt am 05. Dezember 2011 um 13:28 von Hardcorefahne333

4 Antworten

Glaube die Versionen sind beide Uncut,da gibt es keinen unterscheid.

Antwort #1, 05. Dezember 2011 um 13:34 von MrThxxht

hallo ich kann dich beruhigen.

Skyrim ist in der FSK 16 Version wirklich ungeschnitten !
Ich kaufe sonst immer die PEGI 18 Version aus Österreich ! Die sind auich 100% kompatibel mit addons usw und auf deutsch, eben Österreich :)
aber bei skyrim habe ich mich genaustens informiert.
man wundert sich ja und denkt PEGI 18 ist ja nicht FSK 16, aber die FSK Behörde hat skyrim so wie es ist , mit blut spritzen, todesanimationen und kopf abschlagen komplett unverändert für ab 16 Jahren für gut befunden!

manchmal gibt es ab 18 spiele und die werden für eine fsk 16 version zensiert. aber bei skyrim gibt es nur pegi (quasi ungeprüft) und in deutschland wuirde die pegi geprüft und für okay befunden, für ab 16, ohne weitere einschnitte und kürzungen !

Antwort #2, 05. Dezember 2011 um 13:34 von penpal

Danke schön ihrn beiden :D Ich hole mir sonst auch immer die Pegi Call of Duty Black ops usw aus Österreich, aber bei Skyrim werde ich dann doch mal die USk nehmen
Danke

Antwort #3, 05. Dezember 2011 um 13:46 von Hardcorefahne333

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
kannst du wirklich getrost machen hab lange lange gegoogelt und es gab viel halbwissen, aber auf offiziellen seiten dann eindeutig gelesen dass es 100% unberührt ist und da steht n ur fsk16 weil die es für 16 voll in ordnung befinden also fsk18 gar nicht nötig

Antwort #4, 05. Dezember 2011 um 13:49 von penpal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)