Minecraft hängt sich dauernd auf (Minecraft)

Hallo,
der Bruder einer Freundin hat mir Minecraft auf einen Stick gezogen.
Ich habe das Spiel dann auf meinen PC gemacht und es läuft einigermasen.
Aber es hängt immer wieder und manchmal schließt sich das Programm plötzlich, ohne, das ich irgentwas gemacht habe.
Weiß jemand, woran das liegt?
Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 05. Dezember 2011 um 14:54 von Waterlilly

13 Antworten

Kannst du mal ein paar Eckdaten nennen?

CPU
RAM
Grafikkarte
Betriebssystem

Dann kann man da auch weiterhelfen.

MfG

LancerEvo

Antwort #1, 05. Dezember 2011 um 14:56 von LancerEvo

4 CPU 266 GHz
1,00 GB RAM
Nvidia GeForce FX 5500

Ich bin nicht so der Computerspezialist, deshalb sorry, wenn ich irgendwie was falsch oder vergessen hab.

Antwort #2, 06. Dezember 2011 um 17:10 von Waterlilly

Hm, klingt höchstens danach, dass der RAM nicht mitspielt 1GB ist heu zu Tage nicht mehr besonders viel. Als erstes würde ich versuchen Mal Java neu zu installieren, aber eine "richtige" Version. Welches Windows ist auf dem PC (genau) installiert?


MfG

LancerEvo

Antwort #3, 07. Dezember 2011 um 16:37 von LancerEvo

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Microsoft Windows XP
Version 2002

Antwort #4, 07. Dezember 2011 um 16:58 von Waterlilly

Hm.. ein bisschen veraltet, aber dann musst du bei google nach
Java 32 Bit XP Chip suchen, dann sollte er dich direkt auf Chip.de leiten, da bekomme du die richtige Java.exe


MfG

LancerEvo

Antwort #5, 07. Dezember 2011 um 21:52 von LancerEvo

Danke ich versuchs dann mal.

Antwort #6, 09. Dezember 2011 um 15:54 von Waterlilly

Ich hab als erstes mal auf google Java überprüfen eingegeben.
Dann hab ich mir java überprüfen lassen.
Mir wurde vorgeschlagen, Java 6 oder so zu installieren.
Das hab ich gemacht, aber Minecraft funktioniert trotzdem nich gut.
Jetz hab ich, wie du schon gesagt hast, java 32 bit eingegeben, habe chip angeklickt und gleich die java version gedownloudet.
Jetzt ist das Downloud abgeschlossen und ich versuchs noch mal mit Minecraft.

Hoffentlich klappts jetzt.

Antwort #7, 09. Dezember 2011 um 17:09 von Waterlilly

Wird sich zeigen. Ansonsten musst du vllt in den Sauren Apfel beißen...

Wenn das Spiel an ist drück Mal auf F3 und sag mir die Zahlen, die oben rechts in der Ecke stehen. Mit den MB.


MfG

LancerEvo

Antwort #8, 09. Dezember 2011 um 17:14 von LancerEvo

Da sind zwei Zeilen
Bei der ersten Used memory steht ganz in der Ecke 989 MB
und bei der unteren Allooated memory 50% (495 MB)

Und wegen dem Java:
Es funktioniert nicht.Zwar einbisschen besser aber man merkt es trotzdem noch

Antwort #9, 09. Dezember 2011 um 17:28 von Waterlilly

Eben, du hast gesagt dein PC hat 1GB Arbeitsspeicher. und 989 braucht Minecraft bei dir. bleiben noch 11 MB RAM für Windows uns alles andere. WIndows XP alleine braucht 512 MB RAM, sprich es kann theoretisch gar nicht rückenfrei bei dir laufen.

Du brauchst einen 2. RAM Block. Kosten inzwischen nicht mehr viel. 1GB solltest du für 10€ schon bekommen, du musst aber wissen was für RAM verbaut ist. DDR-RAM DDR2-RAM DDR3-RAM und welche Taklung 600, 800, 1033, 1333, 1666, 2133. Am besten du baust (vorsichtig) einen RAM Block aus (das sind die langen Flacken Dinger, die Senkrecht auf dem Mainboard stecken) und bringst ihn zu einem PC Handel, die können dir sagen was das für einer ist und wie viel eine Erweiterung kosten würde.

Ohne das wird's bei dir eng mit Minecraft.


MfG

LancerEvo

Antwort #10, 09. Dezember 2011 um 17:37 von LancerEvo

Ich werds morgen mal versuchen.

Also schon mal Danke
Ich meld mich wieder, wenn ich bei einem PC Handel war

Antwort #11, 09. Dezember 2011 um 17:44 von Waterlilly

Hab endlich nen neuen PC bekommen, der jetzt auch 2GB hat.
Das Problem ist:
Ich hab kein Internet!
Kann ich mir meine Minecraft Welten und die neue Version mit dem Stick auf den neuen Computer ziehen?

Antwort #12, 28. Dezember 2011 um 18:40 von Waterlilly

Das kannst du machen. Du musst erst die Windowstaste und R drücken dann gibst du %appdata% ein. Da kommt dann ein Ordner da müsste ein Ordner namens .minecraft drinnen sein. Den tust du auf dein Stick und auf deinen neuen PC genau in den selben Ordner. Fertig du kannst Minecraft Spielen.

Antwort #13, 17. Februar 2013 um 12:13 von Mupfel5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)