Jungeln (LoL)

Ich weiß bisher nur, dass man dabei hauptsächlich Monster erledigt und manchmal auch Lanes angreift. Kann mir das jemand mal genauer erklären (also z.B. wann Monster und wann Lanes angreifen)

Frage gestellt am 05. Dezember 2011 um 17:29 von meta94

2 Antworten

Die meisten Jungler fangen beim Blue Buff an also die Golems mit den Blauen Steinen. Jungler die nicht wirklich Mana brauchen haben eine größere Auswahl für den Start z.B den Red Buff die Geister oder das Wolfcamp. Ganken also das Lanes angreifen mache ich wenn es sich gerade anbietet z.B pusht der gegner die Lane und du kannst gut ganken da er nicht so schnell unter seinen Tower laufen kann. Ich ganke normalerweise aber erst ab lvl 4 minimum. Ein weiterer Tipp zum ganken ist mindestens einen Buff zu besitzen also entweder red wegen dem passiv slow und dem Damage over Time oder dem Blue für verkürzte Abklingzeiten mehr tipps hab ich eigentlich nicht.

Antwort #1, 05. Dezember 2011 um 17:56 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Also früher war es so, dass man sich eine Stelle zum Anfangen ausgesucht hat, bei vielen Junglern der Bluebuff, die Wölfe oder die beiden Golems, und sich von einem Teamkollegen das Monster "pullen" lassen hat, dass heißt er hat es einmal angegriffen und ist dann weggegangen, um dir einige freie Zeit zu verschaffen, in der das Monster dich nicht angreift.

Ab hier unterschied es sich von Jungler zu Jungler, ob man den ganzen Jungle in eins clearen kann, oder ob man zwischendurch zurückteleportieren musste, spätestens wenn man den Jungle komplett leer hat, sollte man jedoch "ganken", das heißt eine der Lanes überfallen gehen, wann, und wieoft man ganked, hängt eben ganz davon ab, ob die Lanes viel Hilfe brauchen, bzw ob sie gepushed sind, etc.


Ich habe in der Vergangenheitsform geschrieben, weil sich mit dem letzten Patch so einiges verändert hat, vom Grundprinzip her sollte es aber eigentlich weitestgehend gleich geblieben sein.

Man sollte normalerweise aber erst ab Lvl 30 junglen gehen, da einem sonst einfach die Masteries / Runen / Erfahrung dazu fehlt.

Antwort #2, 05. Dezember 2011 um 17:57 von Herr_der_Ringe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)