Wie kann ich Star Wars Battlefront 2 modden ohne eine Map zu machen? (SW Battlefront 2 (2005))

Hi Leute, ich hättte da eine Frage.

Ich würde gerne wissen wie ich normale Maps auf SWBF2 modden kann
ohne gleich eine neue Map zu erstellen. Zum Beispiel wenn ich jetzt
Tantive IV modden bzw. das aussehen der charaktere ändern will,
wie mach ich das?

Grosses Dankeschön im voraus, ich hoffe ihr könnt helfen.

Frage gestellt am 06. Dezember 2011 um 17:15 von 501stLegoSniper

4 Antworten

Ich hätte mir das so vogrgestellt es so wie BFX 2.2 zu machen, so das jede Map diesen mod hat.

Antwort #1, 06. Dezember 2011 um 17:25 von 501stLegoSniper

ich glaub (wies aber ncht, habs noch nicht probiert) man muss eine neue map erstellen, dann im assets-folder die .wld-datei in den world1-folder(dat_MAP/world/MAP) kopieren, Truppen oder sonst was ändern und dann diese welt(nicht deine eigene) mungen

bin mir aber nicht sicher, also probiers einfach mal
löschen kann man es immen noch

hoffe es klappt

Bly

Antwort #2, 06. Dezember 2011 um 18:21 von Commander_Bly

...Ich habe probleme beim erstellen meiner Map...Die Map machen und so Zeugs geht ja alles noch. Wenn ich es gemunged habe finde ich es auch in meiner Mapliste auf BF2.Aber wenn ich es dann öffnen will kommt gar nichts mehr. Nur so ne FATAL Could not open lvl. Meldung.Ich habs schon bei 3 Maps versucht, immer das selbe. Das doofe daran ist, ich kann sie nicht löschen... Sie sind nicht im addon, im data, überhaupt nicht in der BF2 datei. Und wenn ich sie im BF2-Mod Tools lösche bin ich sie immer noch nicht los... kann mir bitte jemand helfen? :/

Ich warte schon gespannt auf eine Antwort. Danke im voraus.

Antwort #3, 11. Dezember 2011 um 12:11 von 501stLegoSniper

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Letztere Frage müsste sich hier gelöst haben: /pc/star-wars-battlefr...


Wie man nen Mod macht und keine Map weiß ich zwar selber nicht, aber irgendwo auf Gametoast steht's sicherlich. Hatte da sogar mal iwo n Tutorial genau dazu gesehen.
Gametoast: http://gametoast.com/forums/
Die Möglichkeit von Commander_Bly wäre auch denkbar, ist jedoch
a) mit der Kirche dreimal ums Dorf (auch in Hinblick auf Dateigröße ist's ein Kopfschuss) und
b) garnicht soo einfach. Habe das selber mal probiert und es war sicher schwieriger als ne Datei zu kopieren. Habe mir aber glaube ich nicht aufgeschrieben, was ich da alles gemacht hatte... *damn*


Wegen den Tutos auf Gametoast: Habe das gefunden: http://gametoast.com/forums/viewtopic.php?f=27&...
Glaube es ist nicht ganz das richtige, hab's auch net ganz durchgelesen. Aber besser als nix. Und Teile davon braucht man auf jeden Fall.

Antwort #4, 27. Dezember 2011 um 23:58 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)