"Zwerge" (Skyrim)

Hallo alle,

ich möchte mal wissen, warum die Dwemer in Skyrim auf einmal "Zwerge" heißen? Normalerweise sind Dwemer ja Elfen und keine Zwerge, in Morrowind z. B. gab es noch Dwemerzeug aber jetzt ist alles Zwergenzeug...

GReeZe' P44RTHURN4X

Frage gestellt am 06. Dezember 2011 um 18:52 von P44RTHURN4X

6 Antworten

Weil die Entwickler es so Programmiert haben.

Antwort #1, 06. Dezember 2011 um 19:59 von Tems

Ne es heißt ja auch dwemerpelatte usw.
Ich glaube die Nords nennen sie Zwerge und soweit ich weiß gab es ja auch "Zwerge" in Skyrim die eigentlich Dwemer waren sich aber in den Bergen zurückgezogen haben und zu den "Falmer" geworden sind.

Antwort #2, 06. Dezember 2011 um 20:00 von Nosa96

Also in der Englischen Version heissen Dwemer immer noch Dwemer
und sie sind einfach vor Ewigkeiten verschwunden/ausgestorben (ich glaube es war eine Seuche oder so).
Jedenfalls waren die Falmer früher "Schnee elfen" die beim Beginn des Drachenkrieges bei den Dwemern Schutz gesucht haben.
Die Dwemer haben sie aber hintergangen und sie in ihren Mine als Sklaven gehalten.
So haben sich die Schnee elfen zu den Falmern entwickelt wobei sie das "Dwemersterben" überlebt haben und jetzt frei sind.

Antwort #3, 06. Dezember 2011 um 20:22 von Mingur

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich glaube du meintest auch eigentlich Aldmer mit Hochelfen und nicht Dwemer.Allerdings sollen Dwemer auch eine Elfenrasse gewesen sein,denn es gibt ja auch die Bosmer(Waldelfen) und Dunmer(Dunkelelfen).Sie sind also den Elfen entsprungen oder vielleicht auch andersrum.

Antwort #4, 06. Dezember 2011 um 20:35 von gelöschter User

Dwemer-----Zwerge
Dunmer-----Dunkelelfen


so ahnlich sehen die 2 wörter doch nicht aus, oder ?

Antwort #5, 07. Dezember 2011 um 13:00 von Holzloffel

Hey an alle,

sry´ erstmal wegen der verspätung aber,

1. Dwemer waren die schlausten Elfen auf Nirn und die Falmer suchten kein schutz bei denen, sondern die Falmer waren Sklaven der Dwemer.

2. jeder Name der auf "MER" endet ist eine Elfenrasse.
Dunmer = Dunkelelfen
Dwemer = Termelfen (keine ahnung woher der Name kommt)
Bosmer = Waldelfen
und die Hochelfen waren auch irgendwas mit "mer" am ende.

3. zu der "auflösung" der Dwemer gibt es nur Gerüchte und Theorien. Es hat auf jedenfall etwas mit Lorkhan zu tun.

4. ich muss mich entschuldigen: es war eine dumme Frage von mir, ich hätte besser überlegen sollen, bevor ich sowas schreibe...

Hoffe ihr seid mir nicht böse



GReeZe' P44RTHURN4X

Antwort #6, 07. Dezember 2011 um 17:18 von P44RTHURN4X

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War: 8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt 5 x 2 Tickets für das Gamefest 2018

Gewinnspiel: Gewinnt 5 x 2 Tickets für das Gamefest 2018

Viel zu selten wird das, was uns Gamer verbindet und was wir lieben mal so richtig gefeiert, findet ihr nicht auch? Gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link