Jahr 1. Level 2: Warum bewegt sich die Treppe nach dem Ziehen am Glockenseil nicht? (Lego Harry Potter)

Krätze ist duch das Rohr gelaufen. Zauberer im Bild mit Glockenseil aufgetaucht. Glcokenseil gezogen. Treppe bewegt sich nicht. Dem Geist kann nicht gefolgt werden. Woran liegt es?

Frage gestellt am 07. Dezember 2011 um 15:46 von Baseball

4 Antworten

kannst du deine frage etwas weiter ausgestalten?

Antwort #1, 07. Dezember 2011 um 16:37 von Meerschweinchen02

Wenn man im 1.Jahr Level 2 spielt muss man einem Geist (fastkopfloser Nick) folgen, welcher geisterhaft schimmernde Legosteine als Spur hinter sich herzieht. Wenn man dieser folgt,kommt man in die Halle wo die Treppen sind, die sich bewegen. Vor einem ist der Abgrund wo die Legosteine des Geistes weiter führen. Rechts geht es eine Treppe hoch an deren Ende man mit Krätze ein Rohr durchlaufen muss, damit ein Zauberer im Bild zu einem anderen Bild am Fuße der Treppe geht. Dort muss ein Glockenseil gezogen werden, damit eine Treppe herumschwingt und den Weg frei macht um den Legosteinen weiter zu folgen. Dieser Effekt passiert aber nicht. Dies ist jetzt die zweite CD-ROM und die Treppe bewegt sich noch immer nicht. Kann das an meinem Computer liegen?
Wir haben mehrere Tutorials im Internet gesehen, wo die Treppe sich bewegt.

Antwort #2, 07. Dezember 2011 um 21:20 von Baseball

Hm, das Problem habe ich jetzt schon paar mal gelesen (bei mir war es nicht so)... Vielleicht hilft es den Computer einfach mal neu zu starten? (Wirst du sicher schon gemacht haben, oder?)
Mich hat "mein" Fehler so aufgeregt, dass ich das Spiel einfach noch mal angefangen habe & das mit der Treppe ist ja auch noch ziemlich am Anfang; vielleicht fängst du einfach einen neuen Spielstand an und schaust, ob sich die Treppen dann da bewegen?
Sonst weiß ich auch nicht weiter, sorry ;$

Antwort #3, 12. Dezember 2011 um 21:19 von Victoria12

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?
Ich habe das gleiche Problem, aber auch nach Neustart oder wenn ich das Spiel von neu anfange, komme ich nicht weiter :/

Antwort #4, 08. Januar 2012 um 12:44 von Sam12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)