- Publisher:
- Ubisoft
- Genre:
- Strategie, Simulation
- Letzter Release:
- 01.03.2004 (PC)
- Altersfreigabe:
- ab 0
- Releases:
- 01.03.2004 (PC)
mehr Bilder zu Abenteuer auf dem Reiterhof 2 - Verschwörung
Abenteuer auf dem Reiterhof-Reihe anzeigen
71
Abenteuer auf dem Reiterhof 2 ist ein Spiel, in dem es natürlich wieder darum geht, Wettbewerbe zu bestehen. Die Grafik hat sich zum Vorgänger sehr gebessert und mir gefällt auch die Umgebung des Spieles sehr gut.
Man muss neben dem typischen Reiten, Pflegen, Wettbewerbe gewinnen Spiel noch zahlreiche Geheimnisse/Aufgaben lösen. Leider sind manche Aufgaben von den Charakteren im Reitstall recht schwierig. Z. B. Die Stelle wo man Reglisse reiten muss auf dem Parcours. auch mit anderen Pferden ist es sehr schwer.
Ich habe es, glaube ich, nur einmal geschafft. Einmal habe ich das Spiel durchgespielt es ist wirklich vielfältig und ganz gut gemacht. Nach gelungenem Abschließen eines Wettkampfes kann man sich ein neues Pferd aussuchen. Nach Spielende wird es aber leider extrem Langweilig, man kann eigentlich gar nichts mehr machen.
87
Dieses Spiel mag zwar eine nicht so toll Grafik haben (es ist halt eben schon etwas älter) aber dafür sind die Pferde und Menschen echt klasse! Auch dieser Tag-Nacht- Zyklus ist interessant und in den anderen Pferdespielen selten zu finden. Gut. das Rätsel habe ich nur mit spieletipps. de erraus gefunden, aber das ist doch nciht so schlimm! Klar, jedes Spiel wird beim zweiten mal durchspielen langweilig, aber da du im "Training" auch noch mal alle Turniere erneut reiten kannst, kannst du mit deinen Freunden viel Spaß haben. Die Umgebung ist zwar noch nicht so schön wie in den anderen AadR Spielen, aber man kann alle sgut mit dem echten Leben vergleichen, z. B. Die Zimmer, du kannst andere Leute ansprechen und kannst nach belieben umherreiten.
PS: Probiert es einfach aus und macht euch selbst eine Meinung!
68
Ich bin große Reiterhof-Spielerin und habe alle Spiele durch. Als AadR 2 erschien, war die Grafik von Ubisoft noch nicht so gut. Das Spiel ist einmal spielbar, danach ist es todlangweilig. Die Steuerung ist auch nicht die beste und die Pferde sehen überhaupt nicht echt aus. Das Spiel ist eigentlich ganz gut durchdacht, weil man anfangs nie Christobald verdächtigen würde ... Dass es am Ende gar nicht weitergeht, sondern man immer nur an diesem komischen Rad drehen kann, ist auch blöd. Den Code herauszubekommen ist ziemlich schwer.
Das Spiel lohnt sich für Sammler der AadR-Reihe (wie mich), aber für Neulinge ist es nicht unbedingt empfehlenswert.