Assassin's Creed 2

In Assassin' Creed 2 von Ubisoft erlebt ihr die Geschichte von Desmond Miles weiter. Diesmal schlüpft ihr in die Rolle seines Vorfahren Ezio Auditore im Italien des 15. Jahrhunderts. Ihr werdet Zeuge einer Verschwörung und der anschließenden Hinrichtung von Ezios Brüdern und seinem Vater. Lasst euch zum Assassinen ausbilden um sie zu rächen. Übernehmt die Verwaltung der Stadt Montereggioni. Mit den Steuergeldern kauft ihr euch neue Waffen und Rüstungen.
  • PC
  • PS3
  • Xbox 360
  • Mac
Publisher: 
Ubisoft
Genre: 
Action Adventure
Letzter Release: 
04.03.2010 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 16
Releases: 
04.03.2010 (PC)
19.11.2009 (PS3, Xbox 360)
30.09.2010 (Mac)
92
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Guides

Tipps und Tricks

Downloads

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Assassin's Creed 2

Fragen & Antworten

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

Bilder & Videos

Entwicklertagebuch 4

Weitere Spiele aus der Assassin's Creed-Reihe

Leserwertungen

92
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 275 Meinungen
PS3: Mi chiamo Ezio Auditore da Firenze
18. Januar 2017
91

PS3: Mi chiamo Ezio Auditore da Firenze

Von
Und wieder steigen wir als Desmond Miles in den Animus, eine Maschine die uns die Erinnerungen unserer Vorfahren nacherleben lässt, um uns in Italien des 15. Jahrhunderts als Assassine Ezio Auditore auf die Suche nach dem Edenapfel zu begeben. In den Weg stellen sich uns hierbei die Templer, die mit Hilfe des Apfels den freien Willen der Menschen unterjochen wollen. Neben der grandios inszenierten Geschichte, ist die Spielmechanik ein großer Pluspunkt. Man darf alle möglichen Gebäude erklimmen und so historische Städte erkunden. Dieses Erlebnis wird einzig durch die hakelige Steuerung getrübt, welche uns manchmal ins Leere springen, oder Leitern hinaufklettern lässt, welche wir gar nicht benutzen wollten. Auch ein aktives Schleichen ist dem Assassinen nicht gegönnt. Dafür kann man in Menschentrauben, auf Bänken sitzend oder in den allseits bekannten Heuhaufen untertauchen um den Wachen zu entgehen, welche uns mehr als einmal auf den Fersen sein werden. Wird man nämlich dabei beobachtet, wie man jemanden umbringt, oder man verbotenerweise Fassaden erklimmt, werden Wachen auf den Plan gerufen, die man entweder bekämpft oder eben flieht und sich versteckt. So steigert sich auch unser Bekanntheitsgrad, den man jederzeit mit dem Herunterreißen von Steckbriefen, dem Eliminieren von Zeugen, oder durch das Bestechen von Herolden heruntersetzen lässt. Desweiteren dürfen wir die Villa und Kleinstadt unseres Onkels renovieren um Einnahmen zu generieren, können Federn einsammeln, alternative Dungeons bestreiten um Altaïrs Rüstung freizuschalten und, und, und. Man hat auf jeden Fall genug zu tun. Fazit: Für mich ist Assassin's Creed 2 ein Meilenstein der Gaming-Geschichte und sollte keinesfalls in einer gut sortierten Spielesammlung fehlen. Das Spiel ist auch zusammen mit den Nachfolgern "Brotherhood" und "Revelations" als "Ezio Edition" erhältlich. Die HD Auflage lässt alle Spiele deutlich besser aussehen und enthält neben allen DLC's auch zwei Kurzfilme. Eine Investition lohnt sich also.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Viel Inhalt, viele Wendungen und viel Story
30. Dezember 2014
99

PC: Viel Inhalt, viele Wendungen und viel Story

Von
Assassin's Creed 2 hat alles Gute aus seinem Vorgänger übernommen und viele neue Ideen mitgebracht. Die Story fängt da an, wo der Vorgänger endet. Gleich erlebt man eine Wendung in der aussichtslosen Situation von Desmond. Es stellt sich raus, dass Lucy, die den Animus gewartet hat, zu den Assassinen gehört. Zusammen flüchtet ihr und trefft auf andere Assassinen. Desmond wird erneut an den Animus angeschlossen um nach dem Edensplitter zu suchen. Diesmal erlebt Desmond die Erinnerungen von Ezio im 15ten Jahrhundert in Italien. Anders als im Vorgänger begleitet man Ezio von seiner Geburt bis zu einem Assassinen. Dabei entwickelt sich Ezios Charakter im laufe der Zeit. Die Missionen sind sehr abwechslungsreich. Dazu kommen viele Nebenbeschäftigungen und ein Wirtschaftssystem bei dem wir Gebäude renovieren können. Das Kampfsystem wurde mit neuen Waffen und Moves erweitert. Auch das Klettern geht hier leichter und schneller. Eine große Neuerung sind die Geschäfte, wo wir uns neue Ausrüstung kaufen können, dabei haben Waffen verschiedene Eigenschaften wie Schaden, Schutz und Schnelligkeit. Dies ermöglicht dem Spieler seine Waffen an seine Spielweise anzupassen. Wie üblich ist die Spielwelt offen und besteht aus mehreren Italienischen Städten mit den Sehenswürdigkeiten. Anders als im Vorgänger werden uns viele Infos über die Städte und Personen eingeblendet. Wer möchte kann sie sich durchlesen. Der Spieler selbst hat eine große Freiheit bei den Missionen, man ist frei zu wählen ob man unauffällig über die Dächer schleicht oder sofort in den Kampf geht. Assassin's Creed 2 erfindet einen neuen Charakter ( Ezio ) und schafft es, dass der Spieler eine Bindung mit dem Charakter aufbaut. Das Spiel besteht aus lustigen und aus traurigen Momenten und das Ende ist sehr überraschend und gut. Assassin's Creed 2 ist ein must have Titel und lässt sich auch ohne Vorkenntnisse über den Vorgänger spielen. Absolut empfehlehlenswert.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Eines der besten Assassin's Creed Teile
11. Dezember 2014
93

PC: Eines der besten Assassin's Creed Teile

Von
Neben Assassin's Creed Black Flag und Assassin's Creed Rogue gehört dieser Teil zu einer der besten die Story ist ganz in Ordnung dafür dass es um Rache geht und die Grafik ist auch schön anzusehen. Es gehört mit zu den besten weil man verschiedene Arten von Fortbewegungsmöglichkeiten hat wie z.B. in Venedig wo man sehr gut mit dem kleinen Boot vorankommt oder Monterigioni wo das Reiten sehr effektiv ist dazu liefert das Spiel noch Rennen mit den Fortbewegungsmitteln wie z.B. einem Kutschenrennen oder das klassische auf den Dächern hüpfen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Einer der besten Teile
02. Dezember 2014
92

PS3: Einer der besten Teile

Von
Der Nachfolger von AC 1, Assassin's Creed 2. Es ist ein großer Sprung - sowohl zeitlich als auch vom Gameplay her, denn in AC 2 kann man jetzt Gebäude renovieren und sein eigenes Einkommen haben, was ich persönlich schon richtig gut fand, weil jetzt kann man viel einfacher seine Rüstung zusammen kriegen, nicht wie in AC 1 pro Attentat paar Fähigkeiten zurück. Fangen wir dann mal mit Story an: Wir sind Ezio Auditore Da Firenze ein charmanter aber dennoch vorlauter Bengel im Italien der Renaissance. Nach nur ein paar Missionen erfährt man, dass seine Familie den Assassinen angehört und die, die seine Brüder und seinen Vater töteten, Templer waren. Die Erzfeinde der Assassinen schon seit Jahrhunderten. Und so beginnt unser trauriger Rächer seine Jagd auf all jene, die mit dem Komplott im Bunde stehen. Zum Gameplay kann ich nicht viel sagen, denn es unterscheidet sich nur in dessen, dass man jetzt Geld bekommt, Häuser renovieren kann und dann noch der Klettersprung, das wars ansonsten bliebt alles gleich wie in AC 1. Die Grafik ist mal wieder super gelungen, auch da wieder Hut ab! Denn das Spiel ist damals auch nur 2 Jahre später erschienen. Mein Fazit ist, wer den Vorgänger geliebt hat, hat hiermit noch mehr Spaß, weil es dieses mal nicht ganz so eintönig wird. Vittoria agli Assassini!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Meiner Meinung nach bestes Spiel der AssassinŽs Ceed Reihe
18. November 2014
99

Xbox 360: Meiner Meinung nach bestes Spiel der AssassinŽs Ceed Reihe

Von
Dieses Spiel ist einfach der Hammer man kann so viel erleben und erforschen. Abgesehen von den zahlreichen und abwechslungsreichen Missionen die es in diesem Spiel gibt. Ich habe persönlich so gut wie alle Spiele der AssasinŽs Ceed Reihe durchgespielt und finde dieses Spiel können nur wenige Spiele Toppen. Wenn man erst alle Städte frei geschalten hat hört der Spielspaß nicht auf. Viele knifflige kletter Rätsel machen das Spiel spektakulär. Einfach ein muss für alle AssasinŽs Creed Fans.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
145 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Assassin's Creed 2
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website