Animal Crossing - Wild World

Das Spiel Animal Crossing Wild World ist für den Nintendo DS. Besonders an diesem Spiel ist die Möglichkeit online zu spielen. Das Spielprinzip ist wie bei den alten Folgen von Animal Crossing, der Spieler ist ein Mensch der in ein von Tieren bewohntes Dorf zieht. Die Aufgaben sind zunächst ein Haus abzubezahlen, Geld bekommt der Spieler durch "Nebenjobs" im Dort, Aufgaben erledigen für die Tiere. Später kann das Haus erweitert und vergrößert werden, was notwendig ist für die vielen gesammelten Gegenstände. Das Spiel läuft in Echtzeit, die Zeit vergeht genau wie im Leben, Tages- und Nachtzeit sind gleich. Wer nicht spielt, der wird erkennen, dass die Zeit in Animal Crossing dennoch vergangen ist. Auch Feste und Feiertage gibt es in diesem Spiel, ist der Spieler nicht anwesend, dann vergehen auch diese besonderen Tage. Es gibt bei Animal Crossing kein Spielende, das Spielprinzip besteht im Sammeln von Gegenständen und der Interaktion mit den tierischen Dorfbewohnern. Wichtig ist, sich mit den einzelnen und recht unterschiedlichen Tieren zu verständigen, diese reagieren dann nach einiger Zeit entweder positiv, oder negativ auf den eigenen Spielcharakter. Im Laufe des Spiels lernt der Spieler das Dorf besser kennen und erledigt regelmäßig die zugeteilten Aufgaben und kann sein Haus mit errungenen Gegenständen schmücken, bis dieses angefüllt ist und erweitert werden muss. Im Spiel können diverse Aufgaben erledigt werden: Insekten fangen, angeln, Haus einrichten, Obst sammeln, Briefe schreiben, Geld verdienen uvm. Animal Crossing Wild World ist ein farbenfroher und liebevoll gemachter Zeitvertreib und auch gut für Kinder geeignet, leicht verständlich und immer wieder anders.
  • NDS
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Simulation
Letzter Release: 
31.03.2006 (NDS)
Altersfreigabe: 
ab 0
Auch bekannt als: 
Wild World
Releases: 
31.03.2006 (NDS)
88
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Guides

1 weitere Guides

Tipps und Tricks

5 weitere Tipps und Tricks

Erfolge und Trophies

Freezer-Codes

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Animal Crossing - Wild World

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Animal Crossing - Wild World oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Koreanischer Trailer

Weitere Spiele aus der Animal Crossing-Serie

Leserwertungen

90
Durschnittsbewertung
errechnet aus 254 Meinungen
NDS: Ist ein schönes Spiel besser werden
20. Februar 2015
56

NDS: Ist ein schönes Spiel besser werden

Von
Ich finde das ist ein schönes Spiel könnte aber besser werden! Es gibt ja schon das moderne Spiel Animel Crossing new leaf seitdem ich dieses Spiel habe spiele ich dieses Spiel kaum noch aber voher war das mein Lieblings -Spiel obwohl die Grafik und die Steuerung kein so großes Ivent sind. Der Merspieler Modus könnte auch besser werden obwohl so schlimm ist der gar nicht! Aber nach einer Zeit hat mich das Spiel gelangweilt aber die meisten anderen Spiele haben mich nach einer Zeit auch gelangweilt weil man ja alles schon kennt und durch hat und nach einer Zeit haben die Bewohner immer die Selben Sachen Gesagt da kam nichts neues mehr! Trotzdem kann man immer was neues Entdecken ein Grund dafür das ich mich damals in das Spiel verliebt habe!Trotz den Nachteilen die ich aufgezählt habe ist dieses Spiel einfach toll und ich kann es nur weiterempfehlen da dieses Spiel einfach niedlich und toll ist!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Super Spiel
23. Dezember 2014
92

NDS: Super Spiel

Von
Ich finde Animal Crossing Wild World ist ein super Spiel, das es echt wert ist, gekauft und gespielt zu werden. Man kann sich eine eigene Welt aufbauen so wie man sie sich vorstellt und kann machen, was man möchte. Die Figuren sind super süß und da das Spiel nicht auf Wissen basiert, ist es für jedes Alter gut. Es ist relativ realitätsnahe, da man zB Kredite abzahlen muss, jedoch kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und seinen eigenen Charakter sowie seine Welt immer wieder größtenteils umgestalten. Nach ein paar Jahre kann es jedoch schon passieren, dass man das Spiel als langweilig abstempelt, aber bei welchem Spiel ist das bitte nichg so?!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Echt Cool
29. Oktober 2014
85

NDS: Echt Cool

Von gelöschter User
Animal Crossing ist ein gutes Spiel für eigentlich jeden gedacht, man kann sich wie im eigenem Leben fühlen und Geld verdienen und Freunde gewinnen, bloß manchmal ist es an einigen Stellen ein bisschen schwierig und es dauert meist lange bis man etwas geschafft hat. Trotzdem würde ich diesem Spiel die Note 1-2 geben und ich würde es jedenfalls weiterempfehlen! Es ist ein Spiel für jung und alt man muss nicht viel Erfahrung haben man kann einfach drauf los spielen ein Top Spiel.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Empfehlenswert
10. Juli 2014
99

NDS: Empfehlenswert

Von gelöschter User
"Animal Crossing: Wild World" ist ein Spiel, was ich persönlich schon seit über 6 Jahren spiele und es ist mein absolutes Lieblingsspiel. Es wird nie langweilig, denn es ist immer etwas zu tun. Es ist zeitaufwendig, dennoch ein großer Spaß. Man kann sich frei bewegen und kann viele Dinge, wie im normalen Leben auch tun, wie zum Beispiel angeln, Fossilien ausgraben, Insekten fangen, Pflanzen gießen, eigene Designs entwerfen, Möbel kaufen, Tapeten und Teppiche kaufen, das Haus gestalten, Feste feiern, bei Tunieren mitmachen, Kaffee trinken, Gemälde sammeln (von bekannten Künstlern der Zeit), an den Strand gehen, Früchte und Bäume pflanzen, eine Geburtstagstorte bekommen, Bewohnern Briefe schreiben und so weiter. Man hat viel mit Bewohnern in der Stadt zu tun, was auch angenehm ist, da man im Spiel nicht auf sich allein gestellt ist. Das Spiel bietet zugleich Abwechslung. Man kann sich das Leben so gestalten wie man es am liebsten hätte. Es erwartet einen immer neue Überraschungen; definitv empfehlenswert!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Naja
19. November 2013
72

NDS: Naja

Von
Das Spiel ist zwar ganz gut nur die Grafik ist nicht so gut. Die Steuerung ist auch grade nicht die beste. Trotzdem ist das Spiel empfehlenswert denn man kann echt Spaß haben. Es hat auch lustige Teile z.B. man kann manchmal sehen wie Peter fliegt oder ein UFO fliegt ich glaube das stürzt ab wen man es trifft bin mir aber nicht so sicher. Schade finde ich auch noch dass man nur zu Freunden gehen kann und nicht mit Bus oder Schiff auf jeden Fall ist Spiel gut aber es könnte nur ein bisschen besser werden.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
145 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Animal Crossing - Wild World
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website