Von
redsf
Endlich, so viele Jahre nach AC5 - "Squadron Leader"(PS2) und "Skies of Deception"(PSP) ein neuer interessanter Titel, für Einzelspieler! Eine packende Story und erstmals reale Schauplätze, machen es absolut einzigartig, in der AC(Ace Combat) Serie. Auch neu, ist die Entfernung vom Arkade Sektor und der Eintritt in den Simulations-Sektor, bei der Physik der Flieger. Ebenfalls sehr schön ist, das dieser Titel auch seit langem wieder viele Vorzüge, anderer Versionen von AC vereint.
Ein spezieller "Dogfight"-Modus macht die Kämpfe intensiver! Kurzum, endlich wieder Action vom Feinsten! Eine absolute Premiere in der AC-Serie gibt es auch noch, Action-Video-Sequenzen! Die Geschichte ist erstmals wieder vom ersten Moment an, absolut packend und lässt einen bis weit über den Abspann hinaus, nicht mehr los.
Der Mehrspieler-Modus ist sehr schön umgesetzt und Plattform-Übergreifend, also können wie auch schon bei AC6 - "Fires of Liberation", wieder PS3 und 360 Spieler, im selben Himmel kämpfen. Etwas veraltet ist hingegen, das Fehlen eines Einzelspieler COOP-Modus, denn das geht leider nur im Netzwerk/Internet.
Etwas das mit allen anderen Flugsimulationen regelrecht den Boden aufwischt, ist garantiert die atemraubende Detailstärke, von Grafik und Sound. Egal ob Landschaft, Effekte, Flugzeug oder Helikopter, dass ist die erste Grafik welche wirklich der Realität, um nichts hinterher ist! Alle Effekte der Kampfflieger sind drinnen! Bei den Helikopter-Schützen-Missionen, ist das Spiel sogar erstmals richtig brutal geworden und bringt einem die Schrecken des Krieges, zum Greifen nahe! Nicht nur das Blut spritzt, oh nein, es fliegen sogar Körperteile weg und man hört die Leute schreien!
Fazit: Sollte nur ab 18 gespielt werden, für alle Spieler aller Erfahrungsklassen geeignet, besonders gut für Neueinsteiger im Genre! Wenn du Fliegerspiele magst, nicht nur einfach ein Pflichtkauf, da ist Kaufzwang eher das Wort, welches dem Spiel gerecht wird!
- Grafik:
-
- Sound:
-
- Steuerung:
-
- Atmosphäre:
-
Ist diese Meinung hilfreich?