Advance Wars

Advance Wars ist ein Spiel aus dem Genre Strategie. Der erste Release des Spiels war am 10.01.2002 für die Plattform GB-Advance. Später folgte der Release für Nintendo Wii U. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 03.04.2014 auf der Plattform Nintendo Wii U. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Advance Wars. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Advance Wars. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Advance Wars sofort per E-Mail informiert zu werden.
  • Wii U
  • GBA
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Strategie, Simulation
Letzter Release: 
03.04.2014 (Wii U)
Altersfreigabe: 
n/a (Wii U)
ab 6 (GBA)
Releases: 
03.04.2014 (Wii U)
10.01.2002 (GBA)
spieletipps-Wertung

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Advance Wars

Bilder & Videos

Leserwertungen

90
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
GBA: Was ein Brocken
16. Dezember 2012
Von
Advance Wars hab ich ungefähr vor zwei Jahren auf dem Flohmarkt gesehen und ich dachte ich nehme das mal mit (warum nicht für 2 Euro) Das hat sich gelohnt und ich erklär ich jetzt warum. Grafik: Ja die Grafik ist für die Zeit und den Handheld ganz gut man kann bei diesen Spiel natürlich auch nicht viel falsch machen bei der Grafik, aber trotzdem die Zwischen-Sequenzen sind wirklich schön animiert und diese gefallen mir wirklich gut. Steuerung: Die Steuerung ist echt super die Tastenbelegung ist echt gut gelöst und man gewöhnt sich schnell daran Sound: Der Sound ist der Hammer! Ich liebe die verschiedene Musikstücke der Charaktere die haben alle einen absolute Ohrwurmfaktor am besten ist aber, das Thema von Andy. Atmosphäre: Die Atmosphäre ist sehr schlicht gehalten aber sie ist trotzdem gelungen. Es ist nicht wirklich ein "Kriegsfeeling" sondern ein harmloses, das gefällt mir aber auch ganz gut. Sonstiges: Anhand dieser Unterpunkte sollte dieses Spiel eigentlich eine 90iger Bewertung bekommen richtig? Falsch! Es wäre so, wenn dieses Spiel nicht so unglaublich schwer wäre, ihr glaubt gar nicht wie verdammt schwer das Spiel in den letzten 5 Missionen wird ich habe es bis zum vorletzten Level geschafft und dann war Schluss. Ich habe mit ein paar Leuten gesprochen die dieses Spiel gespielt haben und sie fanden es auch viel zu schwer. Fazit: Advance Wars ist ein tolles Gameboy-Spiel mit toller Steuerung und einer Hammer Musik, doch ich finde es persönlich viel zu schwer.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Advance Wars
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website