Alien Trilogy ist ein Spiel aus dem Genre Ego Shooter. Der erste Release des Spiels war am 1996 für die Plattform Saturn. Später folgte der Release für PC, Playstation. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 11/1996 auf der Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Alien Trilogy. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Alien Trilogy. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Alien Trilogy sofort per E-Mail informiert zu werden.
Publisher: 
Acclaim
Genre: 
Ego Shooter
Letzter Release: 
11/1996 PC
Altersfreigabe: 
ab 16 (PC, PSX)
n/a (SAT)
Releases: 
11/1996 (PC)
keine Angabe (PSX)
1996 (SAT)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Alien Trilogy

Aktuelles zu Alien Trilogy

Codes tipps

Codes

13. Oktober 2008

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Alien Trilogy

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 75

85

smoothcriminal1993

02. August 2012PC: Für Fans ein echtes Muss

Von smoothcriminal1993 (7):

Damals, als ich meine erste PSX Konsole bekam hab ich das Spiel direkt mitgekauft gehabt, da ich schon von Anfang an ein sehr großer Fan von der Alien-Reihe war und sehr bald angefangen habe die Spiele zu sammeln.

Zu dem Spiel kann ich nur sagen, das ich es ausnahmslos empfehlen kann und meiner Meinung nach das Spiel sogar mit den damaligen Doom Spielen mithalten kann.

Grafik:
Die Grafik war zwar kein Meilenstein aber passend zur PSX (gab natürlich bessere Grafiken in Spielen) aber passend zum Game.

Sound / Musik:
einfach nur passend zum Game weil es einen regelrecht den Puls in die Luft gejagt hat, so das man wusste "hinter der Ecke ist ein Facehugger oder Alien" und man Herzklopfen bekam.

Atmosphäre:
Einfach nur gruselig, vorallem wenn man das Game im Dunkeln gespielt hat und auch noch z.B ein Heimkinosystem daheim hat. Da hat man schon regelrecht Schiss bekommen.

Steuerung:
Die Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig aber für eine PSX völlig ok, da es schon ganz andere schwerere Steuerungen gab z.B bei Crash Bandicoot.

Fazit:
Ich kann das Spiel nur empfehlen, auch wenn es sehr alt ist und es einige wenige PSX gibt. Wer sich keine PSX kaufen will kann das Game auch optional auf der PS3 spielen, da dies auch möglich ist. Für Alien Fans ein echtes Muss!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

71

steven_styler96

26. Dezember 2011PC: Schöner Oldschool-Shooter

Von steven_styler96 (14):

Ich habe das Spiel vor kurzem wieder in den Tiefen meines Spielekartons wiedergefunden und habe es direkt wieder angespielt und war überrascht, wie süchtig so ein schöner, alter Oldschool Shooter machen kann.

Mit simpler Grafik und Aliens bietet das Spiel alles, was ein alter Shooter braucht.

Durch die große Herausforderung an manchen Stellen ist das Spiel echt was für intensive Zocker, hinter jeder Ecke lauern Aliens, hinter jeder Tür Mutanten. Die Grafik kombiniert mit den simplen Sounds erschafft eine angespannte Atmosphäre und fesselt einen geradezu an die Konsole.

Empfehlen würde ich das Spiel allerdings nur an Liebhaber von Oldschool Shootern, da es den heutigen Shooter einfach nicht das Wasser reichen kann.

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung