Altis Life ist ein Spiel aus dem Genre Third Person. Der erste Release des Spiels war am 12.09.2013 für die Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Altis Life. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Altis Life. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Altis Life sofort per E-Mail informiert zu werden.
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Altis Life

Aktuelles zu Altis Life

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Altis Life

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 85

75

Mojo-Flojo

22. Mai 2014PC: Grandioses Spiel, das leider noch nicht fertig ist

Von Mojo-Flojo (9):

Vorweg:
Da Altis Life ein Mod und kein eigenständiges Spiel ist, braucht man zum Spielen das Basisspiel Arma 3.
Wenn man Arma 3 besitzt kann es eigentlich auch schon losgehen, denn installieren muss man den Mod nicht.
Man sucht sich einen Server bei dem als Map "Altis Life RPG" angegeben ist und tritt diesem bei. Daraufhin installieren sich alle benötigten Daten von selbst.

Das Spiel:
Altis Life ist eine Lebenssimulation auf der fiktiven Insel "Altis".
Im Gegensatz zu den meisten anderen Lebenssimulationen, hat man hier die absolute Freiheit selbst zu entscheiden wie man an das heiß begehrte Geld kommen will. Auf dem mühseligen legalen Weg oder eben dem riskanten Illegalen.

Bei Ersterem fängt man mit einfachen Jobs an, bei denen man Äpfel oder Pfirsiche pflückt und diese auf dem Markt oder an andere Spieler verkauft.

Hat man etwas Geld zusammen, kann man sich Lizenzen für alles Mögliche kaufen. Und hier wird es interessant, denn in Altis Life läuft alles über Lizenzen.

Sei es ein Führerschein für Auto, Boot, Truck oder Hubschrauber oder aber für Waffen, Immobilien oder lukrativere Jobs.
So können wir uns langsam über die Verarbeitung von Kupfer, Gold oder Diamanten hocharbeiten bist wir uns eventuell dafür entscheiden lieber ins Drogengeschäft einzusteigen. Hier sammeln, verarbeiten und verkaufen wir Gras, Kokain oder Heroin um das richtig große Geld zu machen.

Aber natürlich ist das Ganze nicht wirklich legal. Ziel ist es also, den Deal unbemerkt vonstatten gehen zu lassen. Wird man von der Polizei erwischt, drohen Geld oder Gefängnisstrafen.

Negatives:
Leider ist das Spiel noch stark verbugt. Dazu kommen Performance-Probleme und Disconnects.
Daher wird des Spaß zur Zeit etwas getrübt, wer Altis aber eine Chance und etwas Zeit gibt, wird wohl nach DayZ den nächsten grandiosen Arma-Mod erleben und jede Menge Spaß haben!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

90

greenstar21

20. April 2014PC: Tolles (Bug-) Erlebnis

Von greenstar21 (3):

Ich habe Altis Life durch Erzählungen und gameplays kennengelernt und mir danach direkt Arma 3 gekauft. Ich mag das Spiel sehr denn es bietet -wie bereits schon DayZ- eine komplett neue Spielidee. Das Zusammenspielen mit anderen Online-Spielern, die u.a. auch Cops sein können gefällt mir sehr gut und es ist immer wieder interessant andere kennenzulernen. Mit Freunden macht das Spiel besonders Spaß. Die Grafik ist für eine Mod komplett in Ordnung. Es treten nur einige Bugs auf wie z.B. beim Darstellen der Bewegung anderer Fahrzeuge. Insgesamt aber ein tolles Spielerlebnis und jede Empfehlung wert!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
* Werbung