Animal Crossing

Nachdem die "Animal Crossing"-Reihe auf den tragbaren Nintendo-System schon seit langer Zeit erfolgreich war, bekam endlich auch der Nintendo Gamecube seinen eigenen "Animal Crossing"-Ableger spendiert. Nun darf man sich als Spieler auch vor der heimischen Konsole darum kümmern, sich quasi seine eigene kleine Welt zu erschaffen. Dem Spieler sind dabei im Prinzip keine Grenzen gesetzt und man kann das Spielgeschehen je nach Lust und Laune beeinflussen. In einer kleinen Stadt können sich bis zu vier Spieler ihr Haus errichten und jeder für sich Beziehungen zu den anderen Einwohnern pflegen. Somit ist dafür gesorgt, dass man nicht nur alleine Spaß vor der Konsole hat, sondern auch seine Freunde gerne auf eine Runde "Animal Crossing" einlädt. Als Besonderheit bietet die Gamecube-Fassung das Feature, dass sich das Spiel mittels des GBA-Linkkabels mit dem Gameboy Advance verbinden lässt. So kann man einen völlig neuen Abschnitt erkunden und mit seinen Protagonisten auch unterwegs in Urlaub gehen. Dem Spiel selbst liegt übrigens eine Memory Card 59 von Nintendo bei, auf welcher bereits versteckte Spieldateien gespeichert sind. Als ob das noch nicht genug wäre, hat man zudem daran gedacht, die integrierte Systemuhr des Gamecubes zu nutzen. So finden beispielsweise an besonderen Tagen wie Halloween oder am Muttertag spezielle Ereignisse statt, mit denen man als Spieler nicht unbedingt gerechnet hat. Grafisch präsentiert sich "Animal Crossing" zwar eher im mittleren Bereich, aber besondere Effekte werden von einer derartigen Simulation auch nicht erwartet. Die solide Technik geht einher mit dem innovativen und schnell erlernbaren Gameplay, was zusammen mit der hohen Langzeitmotivation für einen Hit sorgt!
  • GC
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Simulation
Letzter Release: 
24.09.2004 (GC)
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
24.09.2004 (GC)
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Cheats

Tipps und Tricks

Freezer-Codes

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Animal Crossing

Bilder & Videos

Leserwertungen

81
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 7 Meinungen
GC: Tolles Spiel, große Chance
30. Juni 2013
Von
Als ich das spiel zum ersten Mal spielte war ich gerade einmal 7 Jahre alt und schon dort hoffte ich auf einen 2. Teil. Animal Crossing war schon immer ein sehr gutes Spiel. Mit einem Spielprinzip welches es so noch nie gegeben hatte. - Ein Mensch, der in eine Stadt voller Tiere zieht. Schon in diesem allerersten Teil gab es viele Dinge, die man einfach loben muss. Zum Beispiel die Mimik der Stadtbewohner und deren 'Intelligenz' Briefe zu verstehen. Aber das was Animal Crossing schon immer zu Animal Crossing machte, waren die 'realistischen' Bedingungen. Ohne Arbeit hat man kein Geld und ohne Geld hat man keine Möbel, keine neuen Klamotten und schon gar kein neues Haus. Für mich ist und bleibt Animal Crossing ein fantastisches Spiel mit großen Chancen, daher kriegt es von mir 95 Punkte.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
GC: Meine Freunde sind überzeugt
19. November 2012
Von
Das Animal Crossing Spiel für die Wii ist sehr Empfelenswert. Meine Freunde sind überzeugt und wir spielen jeden Tag auf der Wii. Das Spiel ist spannend und man muss immer wieder Herrausvorderungen annehmen. Es ist sehr realistisch z. B. Unkraut zupfen, Geburtstage feiern, angeln, graben, fangen, Bäume fällen unw. Was mir aber nicht gefällt ist das man nicht baden gehen kann, das währe cool und wenn man ein eigenen Laden bauen könnte währe das Spiel bei mir von Top 100 Nummer 1! Die Grafik ist bei dem Wii Spiel sehr viel besser als bei dem DS-Spiel. Das coole ist das es bei der Wii Pilze gibt (Tipp: der Eleganzpilz ist 10. 000 Sternis wert! Ich empfahl das Spiel meinen engsten und besten Freunden und sie kauften es und sitzen wahrscheinlich jeden Abend von 6 Uhr bis 9 Uhr an der Wii und spielen es.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
GC: Cooles Spiel
10. November 2012
Von
Dieses Spiel ist echt cool es hat immer wieder neue Sachen auf Lager, wenn man weiter kommt. Es sind viele Geheimnisse versteckt die man überall nachgucken kann. Ich habe das Spiel fast ein Jahr und bin immer noch nicht fertig. Ich spiele aber echt oft! Ich sage bloß das Spiel lohnt sich! Die Jahreszeiten ändern sich mit! Es regnet manchmal, es sind Regenbogen dort, es gewittert und blitzt. Das ist wie im echten Leben! Freunde können auch mit dir Spielen wenn sie dieses Spiel auch haben! Ihr könnt euch Sachen und Geld schenken! Es ist einfach toll.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
GC: Tolles Game
10. September 2012
Von
Eines der besten GC-Spiele. Animal Crossing für den Nintendo Gamecube ist sehr empfehlenswert. Die Grafik ist eher schlecht aber die Steuerung und Atmosphäre top! Es kommt einfach nie Langeweile auf. Sein Haus einzurichten macht sehr viel Spaß genau so wie Angeln und Insekten zu fangen. Vor allem das dass Spiel in Echtzeit läuft, hat mich sehr beeindruckt. Es passiert immmer Etwas wenn man nun da ist oder nicht. Und auch Feste z. B Weihnachten, Silvester oder auch viele ereignisse z. B den Herbstmond anschauen, Morgengymnastik usw.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
GC: Sehr Empfehlenswert
06. September 2012
Von
Animal Crossing für Gamecube ist auf jeden Fall ein wirklich sehr empfehlenswertes Spiel, da es viel Spielspaß und vor allem unterhaltsame Spieldauer beinhaltet. Es hat verglichen mit anderen Spielen im Herstellungsjahr 2002 eine relativ gute Grafik, der Sound ist toll, die Atmosphäre stimmt einfach und die Steuerung ist traumhaft! Es gibt viel zu entdecken, viel zu spielen, aber trotz all der tollen Dinge die dieses Spiel bietet, fehlt mir doch der Multyplayer, den ich von der DS Version kenne. Wenn man mal davon absieht ist das Spiel regelrech perfekt, wenn man nach diesem Spieltyp sucht. Mein Fazit: Tolles Spiel, gute Grafik, Toller Sound, Grandiose Steuerung und Atmosphäre, leider kein Multyplayer. Sehr Empfehlenswert!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
2 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Animal Crossing
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website