Nach dem durchschlagenden Erfolg von Ankh, folgt nun mit Ankh - Herz des Osiris ein, für Spiele des Adventuregenre eher ungewöhnliches, Addon.

Dem humorvollen Stil sind die Entwickler weiter treu geblieben. Doch gibt es eine völlig neue Geschichte, die sich in Sachen Verrücktheit und Humor nicht hinter der des Originalgames verstecken muss.

Wieder bereist man in der Rolle von Assil viele Schauplätze im alten Ägypten und natürlich trifft man auch wieder auf verschiedene Charaktere, die einem mal mehr mal weniger helfen Osiris ein zweites Mal aufzuhalten. Denn dieser will erneut Angst und Schrecken unter den Menschen verbreiten. Dafür braucht er nun nicht nur das Ankh, sondern auch noch sein Herz. Seine Suche beginnt nur 3 Wochen nachdem Assil seinen Todesfluch losgeworden ist. In dieser Zeit hat Assil seine Freundin und das Ankh verloren und der Spieler muss nun versuchen ihm zu helfen alles wiederzubekommen.

Gesteuert wird Assil wie eh und je mit der Maus. In alt bewährter Point & Click Manier untersucht man so seine Umgebung. Die Grafik ist natürlich weiterhin dreidimensional. Allerdings wurden noch ein paar Polygone hinzugefügt, so dass das Spiel frischer aussieht und die Grafik runder wirkt. Untermalt wird das Spiel wieder mit einem liebevoll komponierten Soundtrack, der dafür sorgt, dass man sich sofort wie im alten Ägypten fühlt.

Ankh - Herz des Osiris muss sich nicht hinter dem Originalspiel verstecken und überrascht immer wieder mit pfiffigen Ideen und neuen Rätseln.
  • PC
Publisher: 
BHV
Genre: 
Adventure
Letzter Release: 
30.10.2006 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
30.10.2006 (PC)
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Ankh - Herz des Osiris

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Ankh - Herz des Osiris

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 79

Spielempfehlungen der Redaktion

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website