Im Jahre des Herrn 1602 bracht ihr auf, um mit einer Gruppe wagemutiger Männer und Frauen eine bis dato unbekannte Inselwelt zu besiedeln. Ihr habt euch dieser Herausforderung gestellt und dort in harten, kräftezehrenden Monaten eine neue Welt erschaffen. Nun ist es an der Zeit, diese Region zu verlassen und neue Welten zu entdecken. Gebt euch nicht mit dem Erreichten zufrieden, sondern folgt eurer Devise und macht euch auf zu neuen Inseln und neuen Abenteuern.
Systemvoraussetzungen:
Pentium 100, 16 MB RAM, 40 MB freier Festplattenspeicher, PCI-Grafikkarte mit mind. 2 MB RAM, SoundBlaster oder kompatible Soundkarte mit Direct X Support, 4-fach CD-ROM-Laufwerk.
Publisher: 
Infogrames
Genre: 
Aufbau
Letzter Release: 
09.02.1999 PC
Altersfreigabe: 
ab 6
Releases: 
09.02.1999 (PC)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Anno 1602 - Neue Inseln, neue Abenteuer

Aktuelles zu Anno 1602 - Neue Inseln, neue Abenteuer

Weitere Spiele aus der Anno-Reihe

Anno-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 85

95

Cynomys

10. Dezember 2011PC: Einfach schön

Von Cynomys (42):

Ein weiterer Aufbaustrategiespielklassiker. "Anno 1602", ein weiterer Titel der inzwischen berühmten Anno-Reihe.

Dieser Titel empfiehlt sich auch heute noch durch eine wunderschöne Grafik. Was ist schon realitätsnahe 3D Superdupergrafik, gegen diese wunderschön ausgearbeitete Spielwelt. Schön. Bunt. Lebendig. Ich konnte mich verlieben. Das Spielprinzip ist legendär. Schnapp dir schnell eine Insel und bau sie zu. Versorge deine Einwohner.

Dieses Spiel ist für Taktikfüchse und nicht etwa für Kriegsveteranen. Man braucht geduld und man muss sich um die Siedlung kümmern. Man merkt, dass die ENtwickler hier viel Herzblut investiert haben. Inselatmosphäre. Auch Handel mit Ureinwohnern ist möglich und wenn du mit deinen Gegner gerade mal auf Frieden aus bist, dann jagst du die dreckigen Piraten.

Fazit: Bestes Aufbaustrategiespiel für mich. Kauf es dir. Ein Klassiker den man haben muss!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion