Anno 1701 - Der Fluch des Drachen

Auch aus Deutschland kommen gute Computerspiele, das beweist der Produzent Sunflowers aus dem hessischen Heusenstamm mit ihrem Produkt Anno 1701, welches schon der dritte Teil der Anno-Saga ist, nachdem bereits schon Anno 1602 und Anno 1503 die Spielewelt begeistert hat. Diese Begeisterung soll auch das Add-On des dritten Teil weiter tragen, welches den Namen "Anno 1701 - Der Fluch des Drachen" trägt. Die Story der Anno-Spiele ist eigentlich recht einfach erklärt, ist aber dennoch faszinierend und fesselt beinahe einen jeden für Stunden an den PC, wenn man es denn erst einmal ausprobiert hat. Je nach Jahreszahl hinter dem berühmten Anno, befindet sich der Spieler in der Zeit dieser jeweiligen Entdecker, mit all der Technologie und den Schiffen des 18. Jahrhunderts, im Falle von Anno 1701. Damit macht sich der Spieler auf zu neuen Ufern, um in neuen Welten neue Siedlungen aufzubauen. Auch in "Anno 1701 - Der Fluch des Drachen" geht es um die Besiedlung fremder Gebieter, welche scheinbar noch nie ein Mensch besiedelt hat. Dieses Mal aber führt es in den Spieler allerdings in den fernsten Osten, was findige Spieler sicherlich schon am Namen dieses Add-Ons ableiten konnten. All dieses wird natürlich in eine neue Kampagne verpackt, welche sich kaum ein Anno-Fan wohl entgehen lassen wird. Neben einer komplett neuen Kampagne mit immerhin 11 neuen Missionen ist natürlich das neue Setting des Fernen Ostens das Highlight in diesem Add-On. Alleine für die Kampagne braucht der erfahrene Spieler schon gute 20 Stunden, ein Editor für eigene Karten lässt aber natürlich noch weitaus mehr zu. Auch neue Gebäudetypen und Charakterprofile sind in diesem Add-On enthalten.
  • PC
Publisher: 
Sunflowers
Genre: 
Aufbau
Letzter Release: 
25.10.2007 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 6
Releases: 
25.10.2007 (PC)
88
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Cheats

  • Cheats

    Cheats für Geld, Werkzeug, Verbrauchswaren und Ähnliches.

Downloads

  • Trainer

    Trainer für unendlich Gold, Holz, Nahrung, Werkzeug und andere Waren.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Anno 1701 - Der Fluch des Drachen

Fragen & Antworten

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der Anno-Reihe

Leserwertungen

90
Durchschnittsbewertung
Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch.
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Anno 1701 - Der Fluch des Drachen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website