Anno 1800

spieletipps meint:
Aufbaustrategie vom Feinsten: Anno 1800 begeistert mit motivierendem Städtebau, durchdachten Produktionsketten und Endlos-Modus. Test lesen

Neue Videos

Weitere Videos

Trailer zur kostenlosen Probewoche
Der Season Pass vorgestellt
Launch-Trailer
Die Open-Beta läuft vom 12-14 April - Gameplay-Trailer

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Die Entwickler von "Ubisoft - Blue Byte" bringen einen neuen Teil der erfolgreichen Spielserie auf den Markt, in "Anno 1800" dürft ihr den Aufbruch in das Industriezeitalter erleben. Im neuen Aufbaustrategiespiel müssen grundlegende Entscheidungen getroffen werden, über den Aufbau eures Reiches und der Neustrukturierung der Gesellschaft. Neue revolutionäre Erfindungen befeuerten die Entstehung des modernen Kapitalismus und sorgten für eine heimtückischere politische Landschaft. Die Menschen streben nach Erneuerung und werden dennoch ausgebeutet. Ihr nehmt in Anno 1800 euer Schicksal selbst in die Hand und müsst euch in der aufregenden Zeit des 19. Jahrhunderts bewähren.

Meinungen

90

16 Bewertungen

91 - 99
(13)
81 - 90
(2)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.8
Sound: starstarstarstarstar 4.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 5.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

97

marki56

16. April 2019PC: Ein großer Wurf- vielleicht der Beste

Von marki56 :

Trotzdem ich nur Gelegenheitsspieler bin, war ich bei Anno 1800 vom ersten Test bis zur Open Beta immer dabei. Als großer Fan von Anno 1404, das ich heute noch spiele (mit 2070 und 2205 konnte ich wenig anfangen), finde ich 1800 besonders gelungen. Na klar sind die technischen Möglichkeiten heute besser, als zu Zeiten von Anno 1404, aber man muss die auch entsprechend nutzen und das ist dem Entwicklerteam gelungen.
Selbst auf nicht so potenter Hardware (i7 2600 und GTX 970) läuft das Spiel auf Einstellung "Hoch" mit einer Auflösung von 2560x1440 bei rund 50 FPS auf meinem 27 Zoll-Monitor. Wahrscheinlich muss ich mit den Einstellungen später etwas runter gehen, wenn die Stadt viel größer geworden ist, aber man kann auch mit 25-30 FPS gut spielen.

Viele Verbesserungen gegenüber 1404 lassen mich immer wieder Neues entdecken. Die Mechanismen sind gut durchdacht. Die Hilfefunktionen helfen Einsteigern sehr gut, lassen sich aber auch abschalten, um die Experten nicht zu nerven. Der erste Eindruck von der fertigen Version ist hervorragend. Kleiner Kritikpunkt: ein Download von 23 GB ist schon sportlich, wenn er mit einer Geschwindigkeit von maximal 800 KB/s passiert. Das dauerte rund 10 Stunden und da ich zwei Rechner nutze (Desktop-PC und Laptop) musste ich das zweimal machen. Leider konnte man die einmal runtergeladenen Dateien nicht kopieren, um den 2. Download zu sparen.
Spielstände allerdings werden in der Cloud gespeichert. So kann man das Spiel nahtlos auf dem zweiten Gerät fortsetzen. Das ist richtig gut.

Anno 1800 ist rundum gelungen und ein großer Wurf. Es wird wohl mein Lieblingsspiel und damit Anno 1404 ablösen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Infos

Spielesammlung Anno 1800

Anno-Serie



Anno-Serie anzeigen

Anno 1800 in den Charts

* Werbung