Hervorragende Wii-Umsetzung des Aufbauhits. Das Spiel ist einfacher, aber deutlich zugänglicher und genauso süchtig machend wie auf dem PC.
Publisher: 
Ubisoft
Genre: 
Aufbau
Letzter Release: 
22.05.2009 Wii
Altersfreigabe: 
ab 0 (Wii)
n/a (NDS)
Releases: 
22.05.2009 (Wii, NDS)
86
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Anno - Erschaffe eine neue Welt

Aktuelles zu Anno - Erschaffe eine neue Welt

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Anno - Erschaffe eine neue Welt

Weitere Spiele aus der Anno-Reihe

Anno-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 84

81

ExPro_111

09. August 2012NDS: Besiedle dein Insel

Von ExPro_111 (6):

Ich denke mal, man kann sich mit diesem Spiel zufriedengeben: Inseln bereisen, Städte erbauen und eventuell den ein oder anderen Kampf ausführen. Hier meine Meinung:

Zur Story: Mit der Story kann man sich schnell anfreunden, es wird immer etwas schwerer. Wenn man auch noch versucht, alles perfekt zu machen hat mit der Story relativ viel zu tun.

Zur Grafik: Für den DS bzw. für die Augen ist diese Grafik eigentlich hervorragend, man erkennt wenige bis keine Pixel, da alles nicht so groß gestaltet wurde (Landschaft, Häuser usw.).

Zum Endlos-Modus: Dieser Modus lässt einem freien Lauf, man kann die Freunde/Gegner einstellen, die Menge bzw. Größe der Inseln verändern. Jedoch lässt der Spielspaß nach, wenn man keine bestimmten Aufgaben hat.

Alles in einem finde ich das Spiel für alle Strategie-Liebhaber auf jeden Fall empfehlenswert und wem nicht allzu schnell langweilig wird, sollte sich Spiel wenigstens einmal ausprobieren. Außerdem kommt das Anno-Feeling ziemlich gut rüber. Also: Daumen Hoch!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

84

Schwarzer_Magier

29. November 2011NDS: Erschaffe deine eigene Welt

Von Schwarzer_Magier (15):

Ein weiteres Strategiespiel für den Nintendo DS. Ob es dem Anno im Titel gerecht wird, seht ihr hier in meiner Meinung. Die Story spielt in der Vergangenheit, eine Dürre hat das Land befallen und das Volk leidet an Hunger. Jedoch möchte ich zu der Geschichte nicht allzu viel verraten. Leider ist die Geschichte etwas kurz geworden.

Das Spiel wird vollständig mit dem Touchscreen gesteuert und die Steuerung ist sehr leicht zu handhaben. Die Grafik ist im Mittelmass, man sieht, dass das Meer sich bewegt und wenige Leute durchwandern die Siedlung. Auch wenige umherstreifende Tiere wurden dem Spiel hinzugefügt. Die Städte sehen jedoch nicht so toll aus, da die Häuser da die Häuser nicht allzu schön dargestellt wurden. Die Musik im Hintergrund ist angenehm. Leider gibt es kein Multispielermodus.

Da es jedoch den Endlosmodus gibt, kann man sich doch manche Stunden mit dem Spiel unterhalten. Es ist eine gutgelungenes Annospiel für den Nintendo DS.

Alle die Anno oder Strategiespiele mögen, kauf euch das Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion