Age of Empires 2 - The Conquerors

Schon seit langer Zeit beeindrucken und fesseln die Spiele der Age of Empires Reihe mehrere Millionen Menschen. Das liegt daran, dass die Spielereihe Age of Empires einfach eine sehr gute Grafik, schöne Landschaften und bis zum Ende spannende Schlachten bietet. Seit geraumer Zeit gibt es auch einen zweiten Teil der das Spiel noch um einiges überbietet, aber die Entwickler wollten einfach noch mehr Spieler begeistern, deshalb entwickelten sie Age of Empires 2: The Conquerors. Den Zusatz der zweiten Generation von Age of Empires. Age of Empires 2: The Conquerors führt die für Age of Empires üblichen Spielweisen weiter und baut sie aus. Bei diesem Spiel fallen viele Neuerungen auf. Die größte ist die Verbesserung der Grafik, sodass man sich wie in einer richtigen Schlacht fühlt. Eine weitere zum positiven ausfallende Neuerung ist, dass es fünf komplett neue Völker gibt, die eine Menge Spannung versprechen, darunter befinden sich auch noch elf neue Einheiten und 26 neue Technologien. Denn für jede neue Kultur muss es auch neue Technologien geben. Auch bei der Verteidigung wurde einiges getan, so gibt es auch zahlreiche neue Verteidingungsgegenstände. Wer Age of Empires spielt, oder Age of Empires 2 besitzt, der sollte sich dieses Spiel einfach kaufen, da es das Spiel perfekt weiterführt.
  • PC
Publisher: 
Microsoft
Genre: 
Echtzeitstrategie
Letzter Release: 
30.09.2000 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 12
Auch bekannt als: 
AOE 2 - The Conquerors
Releases: 
30.09.2000 (PC)
90
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Cheats

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Age of Empires 2 - The Conquerors

Fragen & Antworten

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der Age of Empires-Serie

Leserwertungen

92
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 8 Meinungen
PC: Maya Tempel, Jaguarkrieger, Stammeskriege - Eroberung des Paradieses
18. Dezember 2015
95

PC: Maya Tempel, Jaguarkrieger, Stammeskriege - Eroberung des Paradieses

Von
mit dem Add-on zu AoE II schippert das neue Entwicklerteam in ziemlich dunklem Fahrwasser spanischer Inquisition, Konquistadoren, sagenhaften Schätzen der stolzen Mayas. Gedenkt auch den grausamen Horden Temudschins (Dschinghis Khan) und der Chinesischen Mauer. Neue Völker mit ihren Stärken und Schwächen, all das eindrucksvoll in Szene gesetzt, wie dir schon das Intro verrät. Leicht zu bedienen, wieder schwer zu meistern, wie schon sein Vorgänger. So paradiesisch in Farbenpracht getaucht, dass gesprenkelter Jaguar oder lauernder Panther nur sehr schwer auszumachen sind. Toll auch animiert die vielen Indianerstämme Mittelamerika's, was exotisch anmutende Kleidung als auch Waffen anbelangt. Etwas mehr Schärfe in Nahsicht hätte ich mir da schon gewünscht. Während in Europa Pest und Cholera auch als "Bonus" für grausame Herrschaftskriege wüten, kommt in diesem Spiel der Forscher- Entdeckungsdrang, Expansionswille von Fürsten und Königen voll zum Ausbruch. Christianisierung von "Wilden", Missionare auf Muli oder Esel in die entlegendsten Zipfel des Dschungels. Hautnah als Spieler bist du voll in's Geschehen integriert und bist gezwungen immer dein bestes zu geben. Die Kampagnen haben es in sich, machen richtig Laune. Viel Zeit zum Staunen in der Landschaft bleibt da nicht. Auch die Weiterentwicklung der Schifffahrt ist toll anzusehen. Absichern der Hafenanlagen mit Kanonen bestückten Wachtürmen ist das Mindeste um Küstenstriche von See her abzusichern. Von der Erweiterung habe ich mir auch eine verbesserte Wegfindung meiner ausgewählten Einheiten gewünscht, doch im dichten Dickicht von Gestrüpp und unter dem überladenden Schatten von Palmen - was habe ich erwartet. Gruppenauswahl per Schnelltaste, das Einzigste was mir bleibt oder jeden Einzelnen versuchen auf schmalen Pfaden durchzulotsen. Finde deinen eigenen Weg. Es lohnt sich am Ende!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Abwechslungsreich
24. März 2014
95

PC: Abwechslungsreich

Von
Das Spiel beeindruckt zwar nicht mit der Grafik aber mit dem Gameplay. Die Vielzahl an Völker ist gut und jedes Volk hat eine ganz besondere Stärke wie zum Beispiel die Wikinger bei den Booten. Das Spiel ist 12 Jahre alt aber trotzdem nicht veraltet. Durch die Kampagnen kommt neuer Schwung herein wenn man in den Vielzahl an Spielmodi (z.B. König des Hügels oder Königs- Mord) sich langweilt. Die Kampagnen sind auch nicht so einfach wie in anderen Strategiespielen was viele als Minuspunkt sehen doch ich finde genau deshalb ist dieses Spiel so gut und abwechslungsreich. Dass die Völker Schwächen und Stärken haben macht es doppelt so viel Spaß wenn man gewinnt, den dazu braucht man eine sehr gute Strategie.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Eine sehr schöne Collector's Edition
07. März 2013
99

PC: Eine sehr schöne Collector's Edition

Von
Diese Age of Empires-Collektor's Edition gefällt mir sehr gut. Die AoE-Collektor's Edition hat eine sehr gute Graphik,einen super Spielverlauf,spannende Kampangien und Szenarien. Dieses Spiel zeigt mir auch wie früher die Menschen gelebt,gejagt geforscht und gewohnt haben. Es zeigt mir auch wie die Leute sich weiterentwickelt haben(z.B Wohnhäuser,Nahrungsverbesserungen) Dieses Spiel zeigt mir auch die verschiedenen Zeitaltern und das gefällt mir sehr gut. Das was ich aber vermisse sind die Kapangien sind meistens leider zu kurz. Sonst bin ich mit dem Spiel AoE-Collector's Edition sehr zufrieden. Dieses Spiel ist weiter zu Empfehlen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Auf der LAN unverzichtbar
25. November 2012
90

PC: Auf der LAN unverzichtbar

Von
Age of Empires 2 und die Erweiterung sind der Dauerbrenner auf unseren LAN-Partys. Dieses Strategiespiel lässt jede Runde gegen reale Gegner zu einem Genuss werden. Durch die Zahllosen verschiedenen Rassen kann sich jeder sein Volk wählen und mächtige Allianzen lassen sich gründen. Auch wenn die Grafik heutigen Anforderungen in keinster Weise gerecht wird, ist sie trotzdem schön anzusehen, wenn man kein 3D-High-End-Junkie ist. Aber das Spiel ist eben auch schon 12 Jahre alt.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Das beste Strategiespiel, dass ich kenne!
04. Februar 2012
99

PC: Das beste Strategiespiel, dass ich kenne!

Von
Age of Empires 2 ist zwar grafisch nicht auf dem neusten Stand und trotzdem ist es eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Schließlich ist es in vielerlei Hinsicht gut gemacht. Die relativ vielen Völker sind ausgeglichen und alle haben ihre speziellen Fähigkeiten und Schwächen, sodass man mit jedem Volk eine andere Taktik anwenden kann beziehungsweise muss um zu gewinnen. Man hat bei dem Spiel zwar nicht so große Armeen, wie bei vergleichbaren Spielen, wie Cossacks, trotzdem sind die Gefechte einfach nur cool! Außerdem sind die CPUs nicht so schwach, dass man sie nur besiegt, es ist ebenfalls ein fast perfektes Spiel für LAN-Parties, denn da kann man mit den bereits erwähnten Stärken und Schwächen kombinieren und so eine fast perfekte "Koalitionsarmee" erstellen. Die vielen verschiedenen Kampagnen (z. B. Attila der Hunne, Barbarossa, Johanna von Orleans. sind gut gemacht, wenn auch historisch nicht ganz korrekt. Die Missionen sind abwechslungsreich und durch das meist geringe Ressourcenvorkommen eine echte Herausforderung. Die bei "The Conquerors" neuen Einzelmissionen, die meist auf historische Schlachten basieren sind eine ebenfalls gelungene Abwechslung. Nach ein wenig probieren und testen kann man sich auch im Karteneditor gut zurechtfinden und eigene Karten oder sogar ganze Kampagnen erstellen und seine Freunde die Kampagne testen lassen. FAZIT: Age of Empires II The Conquerors ist einfach ein Klassiker und ein Meilenstein in der Geschichte der Echtzeitstrategie. Ein absolutes Muss für jeden Hobbystrategen und jeden Liebhaber alter Spiele!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
3 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Age of Empires 2 - The Conquerors
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website